News RSS-Feed

14.12.2017 PATRIZIA kauft vier Logistikimmobilien in Belgien und Niederlande

Die PATRIZIA Immobilien AG baut ihr Engagement im Bereich Logistikimmobilien weiter aus. Nun wurden in Belgien und den Niederlanden vier Logistikimmobilien an erstklassigen Logistikstandorten mit einer Gesamtfläche von mehr als 100.000 Quadratmeter für rund 70 Mio. Euro erworben. Infolge des zunehmenden Internethandels richtet die Logistikbranche ihre Lieferketten neu aus. Der Bedarf an modernen Logistikimmobilien rückt die Branche daher immer stärker in den Fokus von Immobilieninvestoren.

PATRIZIA hat nun ein Portfolio mit drei Logistikimmobilien in Belgien von Leasinvest Real Estate erworben. Die Gebäude befinden sich in Antwerpen (Wommelgem), Brüssel (Neder-over-Hembeek) und Tongeren. Während sich die Immobilien in Antwerpen und Tongeren in einem voll entwickelten Logistikpark liegen, profitiert die Liegenschaft in Brüssel der Nähe zum Brüsseler Geschäftszentrum. Die Immobilien verfügen über rund 80.000 Quadratmeter Logistikflächen sowie 8.000 Quadratmeter Büroflächen. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge mit hochwertigen Kunden, wie Ziegler, MSF, Van Inn, Van den Borre und SKF liegt bei über fünf Jahren.

In einer weiteren Transaktion übernahm PATRIZIA von DSV Air & Sea ein 12.500 Quadratmeter großes, komplett renoviertes, modernes Distributionszentrum in Dordrecht mit hervorragender Anbindung an Europas größten Seehafen in Rotterdam. Der Standort zählt zu den wichtigsten Logstikregionen in den Niederlanden. Mit dem Verkäufer konnte ein langfristiger Mietvertrag abgeschlossen werden.

Einschließlich dieser jüngsten Transaktionen verwaltet PATRIZIA im offenen AIF „PATRIZIA Logistik- Invest Europa I“ für ihre Kunden mittlerweile Logistikimmobilien im Vermögen von rund 340 Mio. Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!