News RSS-Feed

12.12.2017 AENGEVELT vermittelt Wohninvestment in der Rhein-Ruhr-Region

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Düsseldorf und Berlin vermitteln gemeinsam ein vollvermietetes Wohninvestment in Duisburg-Rheinhausen für einen siebenstelligen Euro-Betrag an einen österreichischen Investor, der die Liegenschaften zur wertschöpfenden Erweiterung seines bundesweiten Immobilienportfolios erworben hat. Insgesamt umfassen die zwei gepflegten Liegenschaften 15 Wohneinheiten und eine Gewerbeeinheit mit einer Gesamtmietfläche von ca. 2.250 m². Verkäufer ist ein Privatinvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 7,6% p.a. angegeben.

„Der Erwerb der Liegenschaften bestätigt erneut das anhaltende Interesse internationaler Investoren am deutschen Investmentmarkt, das sich angesichts der geringen Rendite-Performance und mangelnden Objekt-Verfügbarkeit in den Big Seven auch weiterhin zunehmend auf Groß- und Mittelstädte erstreckt“, erläutert Christoph Hinz, Investmentexperte von AENGEVELT Berlin, der den Erwerber betreut hat, und ergänzt: „Hierbei zeigt sich einmal mehr, dass ausländische Investoren dabei nicht ausschließlich auf großvolumige Objekte oder Pakete fixiert sind, sondern durchaus auch kleinere Volumina nachfragen. Ausschlaggebend für die Erwerbsentscheidung war in diesem Fall neben der Lage der Bestandsobjekte in einem etablierten, beliebten Wohnquartier ihre Bauqualität und die breite Spanne an unterschiedlichen Wohnungsgrößen, die eine hohe Vermietungssicherheit bietet und damit ein nachhaltiges Investment darstellt.“

Die Lagequalitäten der Liegenschaften beschreibt Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Düsseldorfer Investmentteams von AENGEVELT, wie folgt: „Die beiden Liegenschaften befinden sich in zentraler, aber ruhiger Lage von Duisburg-Rheinhausen. In der Umgebung befinden sich viele Grünflächen, der Rhein ist nur wenige hundert Meter entfernt. Auch wichtige Nahversorgungsangebote zur Deckung des täglichen Bedarfs, Banken und ein Ärztehaus befinden sich in fußläufiger Entfernung. Last but not least sind die Autobahnen A3, A40, A57 und A59 innerhalb weniger Minuten erreichbar und bieten damit optimale Verkehrsanbindungen in die gesamte Rhein-Ruhr-Region.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!