News RSS-Feed

08.12.2017 ISARIA erweitert Vorstand – Michael Haupt geht in den Aufsichtsrat

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wurden Henrik Stratz (48) und Gerhard Wirth (48) in den Vorstand der ISARIA Wohnbau berufen. Als Bau- und Wirtschaftsingenieur ist Henrik Stratz bereits seit 2008 für das Unternehmen tätig und leitet bisher als Director Real Estate weitgehend das operative Geschäft. Mit dem Bauingenieur Gerhard Wirth konnte die ISARIA den bisherigen Geschäftsführer der CBRE PREUSS VALTEQ GmbH als Vorstand für den technischen Bereich gewinnen.

Michael Haupt (58), aktuell einziges Vorstandsmitglied und seit 2012 CEO der Gesellschaft, begrüßt diese Entscheidungen des Aufsichtsrats: „In den nächsten Jahren starten wir alleine in München mit der Realisierung von mehr als 3.000 Wohnungen und mit Gerhard Wirth haben wir eine sehr erfahrene Führungskraft im Bereich der Organisation von Großprojekten für den Vorstand gewonnen. Henrik Stratz hat in den letzten sechs Jahren entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, und es freut mich sehr, dass der Aufsichtsrat dies nun für die Zukunft mit einem für die Entwicklung des Unternehmens maßgeblichen Vorstandsresort anerkennt.“

Michael Haupt wird noch bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die für April 2018 geplant ist, CEO der Gesellschaft sein. Der Aufsichtsrat beabsichtigt, ab diesem Zeitpunkt einen Wechsel von Michael Haupt in den Aufsichtsrat vorzuschlagen.

„Wir bedauern sehr, dass Michael Haupt nach über sechs Jahren äußerst erfolgreicher Arbeit die operative Verantwortung für die ISARIA Wohnbau AG abgeben möchte“, so Alexander Hesse, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft. „Wir sind aber sehr froh, dass uns sein Wissen um die Gesellschaft und den Markt weiterhin im Aufsichtsrat zur Verfügung stehen wird. Bei den neuen Vorstandsmitgliedern ist die Entwicklung und Realisierung unserer Projektpipeline mit einem Verkaufsvolumen von über 2 Milliarden Euro bestens aufgehoben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!