News RSS-Feed

06.12.2017 Büro teilen dank Blockchain - Primalbase kommt nach Berlin

Das in den Niederlanden gestartete Shared-Office-Prinzip von Primalbase kommt nun auch nach Deutschland. Nach Amsterdam eröffnen die Macher der auf Blockchain basierenden Gemeinschaftsbüros nun am Berliner Potsdamer Platz ihren zweiten Standort. Bereits 2018 sollen mit London, New York und Singapur sich drei weitere Städte der Bewegung anschließen.

Primalbase basiert auf einer Community von Besitzern digitaler Tokens, welche auf Waves- und Ethereum-Blockchains aufbauen. Hierfür startete Primalbase im Juni 2017 einen Crowdsale der eigenen Cryptocurrency - die sogenannten Primalbase Tokens. Anders als bitcoin (BTC) oder ether (ETH) sind diese jedoch an reale Werte gebunden und zwar an Immobilien in aufstrebenden Technologie-Metropolen weltweit. Innerhalb von nur etwas mehr als 24 Stunden wurde dieser Crowdsale erfolgreich abgeschlossen und 1000 Primalbase Tokens im Wert von 3000 BTC verkauft. Primalbase Token Besitzer können ihre Token nun in allen aktuellen und zukünftigen Standorten für die Miete vor Ort einsetzen. Oder aber sie entscheiden sich die Tokens zu handeln und als Investment zu betrachten. In Amsterdam arbeiten bereits Start-ups wie Quiqup, Dolfin, Waves, Binary District und das Blockchain Institute vom dortigen Primalbase Shared Workspace.

„Den nächsten Primalbase-Standort in Berlin zu eröffnen, war eine kalkulierte und logische Entscheidung. Die Kombination aus kreativem Geist, ausgeprägter Kultur und unternehmerischer Belastbarkeit macht Berlin zu eines der führenden technischen Zentren in Europa", erklärt Ralph Manheim, Geschäftsführer von Primalbase. „Ich freue mich darauf, die Primalbase Community in diesem spektakulären Büro begrüßen zu dürfen."

Primalbase Berlin wird offiziell am 15. Dezember ab 16 Uhr mit einem “Blockchain Day” eröffnet. Auf dieser Konferenz diskutieren Blockchain-Experten wie Dmitry Meshkov, Alexander Chepurnoy und Vlad Zamfir über die Zukunft von Kryptowährungen. Das volle Programm finden Sie hier. Interessierte Medienvertreter können sich via Email an gala.serre@primalbase.com für das Eröffnungsprogramm bestehend aus Konferenz und Abendveranstaltung anmelden.

Neben Büroflächen möchte das Primalbase-Team einen Beitrag zur Entwicklung der Blockchain-Technologie leisten. Das Team arbeitet an einer Funktionalität, die es Token-Besitzern erlauben wird, Tokens von einer Blockchain zu einer anderen zu bewegen (d.h. das Ethereum-Gateway zu nutzen) und Tokens durch komplexe intelligente Verträge zu leasen. Diese beiden Funktionen werden voraussichtlich in Kürze veröffentlicht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!