News RSS-Feed

05.12.2017 d.i.i. erwirbt Reihenhauswohnanlage in Kassel von der BImA

Die d.i.i. GmbH hat vor wenigen Tagen die "Belgische Siedlung" in Kassel für einen ihrer Anleger erworben. Die Siedlung besteht aus einer Reihenhauswohnanlage mit 76 Wohneinheiten und 50 Garagen. Die Wohnanlage liegt in dem begehrten Stadtteil Wehlheiden. Ursprünglich wurden die Häuser für belgische Soldatenfamilien in den 1950er Jahren gebaut und stehen heute unter Denkmalschutz. Die "Belgische Siedlung" wird dauerhaft im Bestand der d.i.i. gehalten und behutsam saniert werden. Verkäufer ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA).

"Der Erwerb wurde über ein strukturiertes Bieterverfahren geregelt. Wir freuen uns sehr, den Zuschlag erhalten zu haben. Ausschlaggebend war, dass wir langfristig denken und die Belange der Mieter und Investoren im Blick haben. Wir legen Wert darauf, gewachsenen Siedlungs- und Bewohnerstrukturen zu erhalten und zu entwickeln. d.i.i. wird nach Eigentumsübertragung mit der Innensanierung der Häuser beginnen", sagt Frank Wojtalewicz, geschäftsführender Gesellschafter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!