News RSS-Feed

04.12.2017 BF.direkt: Transaktionen von 1,6 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2016/17

Die BF.direkt AG, führender Spezialist für die Finanzierung von Immobilienprojekten, legt die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016/17 vor. Das Stuttgarter Unternehmen erzielte einen Bilanzgewinn von rund 1,2 Millionen Euro (2015/16: rund 1,5 Millionen Euro). Zusätzlich wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Kapitalerhöhung in Höhe von 750.000 Euro aus Gesellschaftsmitteln durchgeführt. Durch diese Maßnahme verringerte sich der Bilanzgewinn, der ansonsten knapp 2 Millionen Euro betragen hätte.

Das gesamte von BF.direkt begleitete Transaktionsvolumen erreichte im Geschäftsjahr 2016/17 mit 1,64 Milliarden Euro einen Wert oberhalb des Vorjahreswertes (2015/2016: 1,49 Milliarden Euro). Das von BF.direkt vermittelte Finanzierungsvolumen lag mit 1,08 Milliarden Euro knapp über dem Rekordwert des Vorjahres (2015/16: 1,04 Milliarden Euro). BF.direkt begleitete im abgelaufenen Geschäftsjahr 164 Transaktionen (2015/16: 159 Transaktionen).

Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG, kommentiert: „Das Geschäftsjahr 2016/17 war sehr erfolgreich für unser Unternehmen. Mit der Stärkung unseres Eigenkapitals sind wir auch für die Zukunft gut aufgestellt und haben gegenüber unseren Aktionären, Kunden und Finanzierungspartnern ein Zeichen für die Nachhaltigkeit unseres Geschäftsmodells gesetzt.“

Manuel Köppel, CFO der BF.direkt AG, kommentiert: „Die Verschiebung von Bestands- hin zu Developmentfinanzierungen hat sich bei uns im vergangenen Jahr fortgesetzt. Auch der Ausbau alternativer Finanzierungen hat für uns eine große Rolle gespielt.“

Der geografische Schwerpunkt der Finanzierungsaktivitäten lag 2016/17 weiterhin im Berliner Markt, auf den über die Hälfte des insgesamt realisierten Finanzierungsvolumens entfällt. An zweiter Stelle folgt Hessen, insbesondere der Großraum Frankfurt. Seit 2016 ist BF.direkt mit einer Niederlassung vor Ort in Frankfurt vertreten, die zur Diversifizierung der Vermittlungsaktivitäten beiträgt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!