News RSS-Feed

01.12.2017 Modekette H&M eröffnet neue Filiale im Schultheiss Quartier Berlin

Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz (H&M) eröffnet im Frühjahr 2018 eine Filiale im neuen multifunktionalen Einzelhandels- und Gewerbezentrum Schultheiss Quartier in Berlin-Mitte. Die HGHI Holding GmbH errichtet derzeitig das Schultheiss Quartier auf dem geschichtsträchtigen Areal der ehemaligen Schultheiss Brauerei. Seit Mai 2015 entsteht hier eine Shopping- und Erlebniswelt auf mehr als 30.000 qm Verkaufsfläche mit rund 100 Shops inklusive Food-Court sowie 15.000 qm Bürofläche und einem Hotel mit ca. 250 Zimmern.

H&M hat rund 2.300 qm für die neue Filiale angemietet. Dort präsentiert das Stockholmer Unternehmen auf zwei Etagen seine neuesten Kollektionen in den Bereichen Ladies, Man, Kids und Divided.

"Im Schultheiss Quartier sind bereits mehr als 80 Prozent der Flächen vermietet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit H&M ein prominentes, internationales Modelabel dazu gewonnen haben“, sagt Centermanager Sevket Demir.

Das von dem Berliner Architekturbüro Max Dudler entworfene Schultheiss Quartier trägt mit seiner Vielfältigkeit und einem modernen und einzigartigen Mietermix zur Aufwertung des aufstrebenden, stark wachsenden Ortsteils Moabit im Bezirk Berlin-Mitte bei. Der Standort ist nur zwei Kilometer vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und dank Bus- und U-Bahnlinien optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!