News RSS-Feed

01.12.2017 Exporo ist eines der schnellst wachsenden E-Commerce-Startups

Die Immobilieninvestment Plattform Exporo ist laut Gründerszene Wachstums-Ranking das am dritt schnellsten wachsende Unternehmen im Bereich Plattform. Am gestrigen Donnerstag kürte das führende Magazin der Digitalwirtschaft bereits zum dritten Mal besonders schnell wachsende Unternehmen aus der Digitalbranche. Mit einer Wachstumsrate von 1.238 % belegt das Hamburger Startup den den3 Platz.

„Wir sind sehr glücklich, und unglaublich stolz auf diese Auszeichnung. Der Preis ist für uns aber auch Ansporn, unser erfolgreiches Geschäftsmodell kontinuierlich weiterzuentwickeln und so den Immobilieninvestmentmarkt zu demokratisieren und zu dezentralisieren“, sagt Simon Brunke, Mitgründer und CEO von Exporo, nach der Preisverleihung.

Die vier Gründer Simon Brunke, Dr. Björn Maronde, Julian Oertzen und Tim Bütecke haben das Unternehmen 2014 als Crowdinvesting-Plattform für Immobilien-Projekte gegründet und seitdem die Angebotspalette stetig erweitert. Heute ist Exporo die führende Online-Plattform für digitale Immobilieninvestments in Deutschland. Seit Gründung wurden 86 Immobilienprojekte aus nahezu allen Immobilien-Assetklassen über die Plattform mitfinanziert. Mehr als 111 Millionen Euro Kapital wurden vermittelt und bereits über 16 Millionen Euro an die Anleger zurückgezahlt.

Für das Gründerszene Wachstums-Ranking wurden in diesem Jahr Bewerbungen von zahlreichen ausgewertet. Die Rangfolge ergibt sich dabei aus der durchschnittlichen, jährlichen Wachstumsrate (CAGR) der letzten drei Geschäftsjahre.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!