News RSS-Feed

30.11.2017 publity kauft Büroimmobilie in Ismaning von der P&P Gruppe

Die publity AG hat für seinen geschlossenen AIF, publity Performance Fonds Nr. 8 eine moderne Büroimmobilie in Ismaning bei München erworben. Die 3.570 Quadratmeter große Immobilie ist nahezu voll vermietet und wurde 1992 auf einem ca. 3.530 Quadratmeter großen Grundstück errichtet. Verkäuferin ist die P&P Gruppe GmbH.

Das in zeitloser Architektur errichtete Objekt verfügt über eine sehr flexible Gestaltungsmöglichkeit der Büro- und Serviceflächen und ist eines der wenigen Objekte, das kleinteilige Mietflächen ab ca. 100 Quadratmeter anbietet. In 2016 wurden von der P&P Gruppe aus Fürth umfangreiche Maßnahmen vorgenommen, um die Gebäudequalität und die Mieterstruktur weiter zu verbessern. „Wir gratulieren der publity AG herzlichst zu Ihrem 600. Ankauf und freuen uns hierzu mit diesem nachhaltigen Produkt beigetragen zu haben“ erklärt Alexander Faust, Geschäftsführer der P&P Gruppe.

Ismaning bei München liegt mit seinen 17.000 Einwohnern äußerst verkehrsgünstig nur etwa 7 Kilometer von München entfernt. Genauso weit ist es zur Messe München sowie zum internationalen Flughafen. Ismaning ist über die bayrischen Ländergrenzen als Medienstandort bekannt und beherbergt zahlreiche Fernsehanstalten sowie Radiosender.

„Gerade das Münchner Umland profitiert von den enormen Miet- und Kaufpreisen der bayrischen Landeshauptstadt. Ismaning ist für unsere Manage-to-Core Strategie der ideale Standort, da er als Bürostandort etabliert ist und dabei noch gute Einkaufsmöglichkeiten für Investoren bietet“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence. Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Für die Verkäuferin war die Savills Immobilien Beratungs-GmbH vermittelnd tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!