News RSS-Feed

28.11.2017 BÖCKER vermarktet Wohnprojekt Seepromenade in Essen

Quelle: Kondor Wessels
Das auf die Vermarktung exklusiver Wohnimmobilien in Düsseldorf und Umgebung spezialisierte Maklerunternehmen BÖCKER Wohnimmobilien hat einen Vermarktungsauftrag für die verbliebenen 15 Townhouses des zweiten Bauabschnittes des Wohnprojektes Seepromenade des Berliner Projektentwicklers KONDOR WESSELS in Essen-Kettwig erhalten. Das Projekt in unmittelbarer Ruhrnähe umfasst insgesamt 21 Wohnungen, die bereits zuvor vermarktet wurden, sowie 22 Townhouses. Die Fertigstellung und der Bezug sind für den Sommer 2018 vorgesehen.

Der zweite Bauabschnitt des Projektes Seepromenade entsteht auf Grundstück, auf dem sich zuvor Teile der ehemaligen Scheidt'schen Textilfabrik befanden. Mit dem ersten Bauabschnitt wurden bereits in den Jahren 2015 bis 2017 mehr als 100 Eigentumswohnungen erfolgreich realisiert. Wohnen am Wasser ist für viele Menschen ein Traum, den Kondor Wessels mit diesem ersten Bauabschnitt erfüllen konnte.

Auf dem Gelände ist ein weitgehend autofreier neuer Standort für hochwertiges Wohnen entstanden, der Natur- und Wassernähe mit einem hohen Grad an Urbanität vereint. Der zweite Bauabschnitt soll nun nahtlos an den Erfolg des ersten anknüpfen und bedient explizit die steigende Nachfrage nach individuellem Wohnen. Das Energiekonzept der Seepromenade versorgt die Gebäude über Blockheizkraft (gasbasiert) und Geothermie (Erdwärme).

Dagmar Böcker-Schüttken, Geschäftsführerin des in Düsseldorf ansässigen Maklerunternehmens BÖCKER Wohnimmobilien, welches nun den Alleinauftrag für die Vermarktung des Projektes erhalten hat, freut sich über die neue Aufgabe in einem der schönsten Essener Stadtteile. „Grundsätzlich“, sagt sie, „sehen wir die Wohnlagen im Essener Süden sehr positiv und werden künftig unseren Fokus darauf erweitern.“ Dies werde zunächst vom nahe gelegenen Ratinger Büro aus erfolgen. Böcker-Schüttken kann sich aber auf Sicht durchaus auch eine weitere Dependance im Essener Süden vorstellen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!