News RSS-Feed

28.11.2017 PRIMUS schließt Wohnungsneubauprojekt Saxonia in Berlin ab

Das in Berlin ansässige Projektentwicklungsunternehmen PRIMUS Immobilien AG hat das Wohnungsneubauprojekt Saxonia in Berlin planmäßig abgeschlossen. Das Mehrfamilienhaus in der Sächsischen Straße in Charlottenburg-Wilmersdorf wurde im dritten Quartal 2017 fertiggestellt. Das Gebäude verfügt über eine Gesamtfläche von mehr als 2.500 Quadratmeter. Alle 22 Wohneinheiten sind bereits verkauft.

"Das Haus ‚Saxonia' zeichnet sich sowohl durch seine Ausstattung als auch die zentrale Lage in der City West aus", erläutert Sebastian Fischer, Vorstand der PRIMUS Immobilien AG. "Der Entwurf steht in der Tradition der Stadthäuser um den Kurfürstendamm. Besonderen Wert haben wir auf die Auswahl hochwertiger Materialien und solide handwerkliche Ausführung gelegt."

Die 22 Wohnungen verteilen sich auf sieben Geschosse und messen zwischen 80 und 225 Quadratmeter Wohnfläche. Alle Wohnungen verfügen über jeweils mindestens zwei Balkone. Die Hochparterrewohnungen haben eine Terrasse mit angeschlossenem Privatgarten. Die Penthouses im Staffelgeschoss verfügen zudem über eine Rooftop-Terrasse mit Blick über die Stadt.

"Die Sächsische Straße liegt auf der einen Seite inmitten des prallen Lebens von Charlottenburg und auf der anderen Seite im entspannten Treiben von Wilmersdorf. Es handelt sich um eine ruhige innerstädtische Lage, obwohl der Kurfürstendamm nur fünf Gehminuten entfernt ist", sagt Fischer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!