News RSS-Feed

27.11.2017 Metropol Immobiliengruppe verlagert Standort in Kölns Innenstadt

Die Kölner Metropol Immobiliengruppe zieht um: Von der Marienburg geht es in die Innenstadt, wo ab Dezember die Kaygasse neuer Sitz der Immobilienspezialisten ist. Mit dem Umzug in die Innenstadt vergrößert die Metropol ihre Bürofläche auf rund 1.600 Quadratmeter und schafft Platz für weitere Expansion. In den vergangenen Jahren ist die Metropol Immobiliengruppe auf mittlerweile rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beständig gewachsen, am bisherigen Firmensitz stieß man an die räumlichen Kapazitätsgrenzen. Den zu klein gewordenen Stammsitz in der Marienburger Straße wird Metropol jedoch im Bestand halten und hat diesen bereits an die Steuerberaterkanzlei ABRE vermietet.

Das neue Gebäude in der Kaygasse, vis-à-vis des denkmalgeschützten Wasserturms, hat Metropol Anfang 2017 erworben und nach Plänen des Kölner Architekten Klaus Müller innen ebenso wie außen einem kompletten Refurbishment unterzogen.

Derzeit entwickelt und betreut Metropol über 50 Gewerbe- und Büroimmobilien in Köln und dem Umland. In den kommenden Jahren sollen es noch einige mehr werden. Wie bisher wird Metropol diese Immobilien mit hoher Sensibilität für den jeweiligen Standort realisieren, zugleich jedoch architektonisch markante Strukturen schaffen, die das Stadtbild aufwerten. So wie bei den bisherigen Metropol-Projekten – darunter das Gürzenich-Quartier, „Magnus 31“ als Erweiterung und Umbau eines Parkhauses mit Wohnbebauung oder aktuell der Neubau eines Flagshipstores für eine große Modemarke in der Schildergasse.

Pünktlich und geplant wird Metropol nun am 1. Dezember 2017 das Unternehmen in Marienburg schließen, um bereits ab dem darauf folgenden Montag in der Kaygasse 5 für Kunden und Geschäftspartner erreichbar zu sein.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!