News RSS-Feed

24.11.2017 Assmann Büromöbel punktet im Iran mit Made in Germany

In bisher wohl einzigartiger Weise haben Mitglieder des Furniture Clubs, darunter auch Assmann Büromöbel aus Melle, ihre Produkte und ihre Services im Iran präsentiert. Ziel des gemeinsamen Auftritts auf einer Hausmesse in einem Hotel in Teheran war es, die Möglichkeiten eines Exportgeschäfts mit dem interessanten Wachstumsmarkt in einer der größten Volkswirtschaften der islamischen Welt auszuloten – mit Erfolg: Vor Ort zeigte sich, dass „Made in Germany“ auch in der iranischen Einrichtungsfachwelt große Strahlkraft besitzt.

Über die Firma Niemann aus Preußisch Oldendorf hatte sich die Gelegenheit ergeben, sich an der Hausmesse eines lokalen Partners zu beteiligen. Diese Chance nahm Assmann Büromöbel als eines von neun Unternehmen aus der Region gerne wahr. „Und es hat sich gelohnt“, so Jens Lebelt, Prokurist und Leiter Export und Vertriebsmanagement. „Nach dem, was ich gehört habe, haben wir uns als erstes deutsches Unternehmen aus der Büromöbelbranche überhaupt in dieser Form in Teheran präsentiert. An den drei Tagen haben wir viele interessante Gespräche geführt, unter anderem mit Vertretern des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft vor Ort sowie mögliche lokalen Geschäftspartner“, fasst er zusammen. In den kommenden Monaten will Assmann darauf aufbauend den attraktiven und wachsenden Markt der Islamischen Republik weiter intensiv beobachten. Ziel ist es, die Kontakte zu festigen und nachhaltige Partnerschaften aufzubauen.

Iranische Objektentscheider, Architekten und Möbelhändler äußerten auf der Hausmesse ihr Interesse an deutschen Produkten. Sollte das Atomabkommen mit dem Iran in seinen Grundfesten bestehen bleiben, sind die Aussichten äußerst positiv, da in dem Land ein enormer Nachholbedarf für westliche Konsumgüter zu registrieren ist.

Neben Assmann Büromöbel präsentierten sich in Teheran unter anderem die Firmen Drapilux Stoffe (Emsdetten), GH Möbel (Lingen), Hettich Beschläge (Kirchlengern), MWE Edelstahlbeschläge (Everswinkel), Trüggelmann Laden und Objektmöbel (Bielefeld) und Schildmeyer Bad- und Küchenmöbel Bad Oynhausen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!