News RSS-Feed

23.11.2017 P&P Gruppe erwirbt neun Mehrfamilienhäuser in Fulda

Die P&P Gruppe hat neun Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 72 Wohneinheiten und 71 Stellplätzen in der Stadt Fulda erworben. Über den Namen des Verkäufers und die Höhe des Kaufpreises haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Die Gebäude aus den Baujahren 1955 und 1956 verfügen über eine Mietfläche von nahezu 6.500 Quadratmetern. Der aktuelle Vermietungsstand beträgt mehr als 90 Prozent.

Das Gemeinschaftseigentum sämtlicher Objekte wurde in den vergangenen Jahren bereits umfassend saniert. Ebenfalls rund 80 Prozent der Wohnungen, die aktuell einen gehobenen Standard bieten.

„Fulda bietet sehr attraktive Rahmenbedingungen für wohnwirtschaftliche Investments. Die Stadt hat die niedrigste Arbeitslosenquote im Bundesland Hessen“, erklärt P&P-Geschäftsführer Alexander Faust. Dank des unweit entfernten Naherholungsgebietes „Fulda Auen“ bietet die Lage der Wohnhäuser einen hohen Freizeitwert. Zugleich ist die Innenstadt Fuldas in nur wenigen Gehminuten bequem zu erreichen. Der Fürther Projektentwickler P&P will die Mehrfamilienhäuser entweder jeweils einzeln veräußern oder die Wohnungen aufteilen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!