News RSS-Feed

22.11.2017 Hamburg: DATAGROUP mietet 3.600 m² im Brandshof

Der Brandshof an den Elbbrücken bekommt einen neuen Mieter: Zusammen mit ihren Hamburger Schwesterfirmen mietet die DATAGROUP Hamburg GmbH rund 3.600 Quadratmeter Bürofläche am Brandshofer Deich 68. Beraten wurde der IT-Dienstleister bei der Suche nach einer neuen Fläche von BNP Paribas Real Estate. Zurzeit haben die Hamburger DATAGROUP-Gesellschaften ihren Sitz noch in der Peute- und Weidestraße; der Einzug in die neuen Büros ist für das zweite Quartal 2018 geplant.

Der Brandshof ist Teil eines denkmalgeschützen Ensembles aus dem Jahr 1924 und wurde früher als Lager- und Produktionsstätte genutzt. Vor zwei Jahren hat der Eigentümer der Immobilie, die Brandshof Company GbR, die Liegenschaft mit einer Gesamtmietfläche von insgesamt 11.000 Quadratmetern umfassend revitalisiert und ein richtiges Schmuckstück geschaffen. Die historischen Besonderheiten und Details des Hauses wurden erhalten und durch moderne Elemente ergänzt und aufgewertet. So wurde beispielsweise die charakteristische Rotklinker-Fassade durch große Fensterflächen ergänzt und die Innenausstattung sehr hochwertig und modern gestaltet. Die Kombination aus Tradition und Moderne macht den Brandshof zu einem Highlight.

DATAGROUP mit Hauptsitz in Pliezhausen bei Stuttgart ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister. Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben Business-Applikationen und IT-Infrastrukturen im IT-Outsourcing. Das Unternehmen deckt außerdem die Bereiche App-Entwicklung, IT-Beratung sowie weitere Technologien und Branchenlösungen ab.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!