News RSS-Feed

17.11.2017 Areas schließt Franchisevertrag mit BackWerk

Areas, die Tochter der Elior Deutschland GmbH aus Köln, hat einen Lizenzvertrag mit der BackWerk Management GmbH aus Essen geschlossen. Noch in diesem Jahr steigt Areas als Franchisepartner bei vier bestehenden BackWerk Standorten ein. Ab Dezember sind das zwei Filialen in Stuttgart am Hauptbahnhof und der Klettpassage. In Berlin werden es zwei Outlets am Ostbahnhof sein. Unter neuer Führung werden die jeweiligen BackWerk Teams vor Ort weiter beschäftigt. Beide Unternehmen verstehen die Zusammenarbeit als Beginn einer langfristig angelegten Partnerschaft, in deren Fokus der Ausbau und die Erschließung weiterer frequenzstarker Standorte stehen.

Karl Brauckmann, Geschäftsführer BackWerk Management GmbH, betont: „Mit Areas (Elior) gewinnen wir einen der größten globalen Verkehrsgastronomen als Franchisepartner. Die langjähre Erfahrung als Multiunit-Franchisebetreiber und das Knowhow in der Systemgastronomie, besonders in hochfrequentierten Verkehrsmittellagen, machen Areas zu einem wertvollen Partner für uns.“

André Laroche, CEO Elior Deutschland über die Kooperation: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit. Als Pionier der deutschen SB Bäckereien und etablierte Marke ist BackWerk für uns das perfekte Quick-Service System, um unsere Aktivitäten speziell an den Bahnhöfen weiter auszubauen. Mit den frischen, vielseitigen Produkten und Snacks und dem modernen Gastro-Ambiente passt BackWerk perfekt in unser Portfolio.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!