News RSS-Feed

14.11.2017 P&P verkauft Geschäftshaus mit Projektentwicklungspotenzial in Fürth

Die P&P Gruppe hat ein denkmalgeschütztes Geschäftshaus mit gesichertem Baurecht in der Fürther Fußgängerzone aus dem Baujahr 1956 verkauft. Das Objekt mit einer Grundstücksgröße von ca. 2.277 m² besticht mit dem seitens der P&P Gruppe beschafften Baurecht für zusätzliche Wohnflächen. Durch die mögliche Projektentwicklung generiert das Gebäude Wertschöpfung und ein zusätzliches Wertsteigerungspotenzial.

Die derzeitige Nutzfläche beträgt ca. 5.430 m², wovon ca. 1.487 m² zu Wohnen umgenutzt werden können. Durch die Baurechtsschaffung ergeben sich zusätzliche 766 m² Wohnfläche zur Nachverdichtung. Ein langfristiger Mietvertrag mit dem Einzelhändler Woolworth spielt dem Objekt außerdem positiv zu.

„Die erstklassige Innenstadtlage, der langfristige Mietvertrag sowie die mögliche Umnutzung zu Wohnen und dem zusätzlichen Flächenpotenzial machen dieses Objekt zu einem langfristig ertragsstarken Investment“, erklärt Alexander Faust, Geschäftsführer der P&P Gruppe. Über die Namen der Käufer und die Höhe des Kaufpreises haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Vermittelnd tätig war die Savills Immobilien Beratungs-GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!