News RSS-Feed

09.11.2017 IC erhält Mandatsprolongation für fünf Jahre in Chemnitz

Die IC Immobilien Gruppe ist von der BG-Immobiliengesellschaft mbH, Frankfurt/Main, beauftragt worden, das Property Management für das Haus der Gewerkschaften in Chemnitz ab September 2017 für weitere fünf Jahre fortzuführen. Das bereits seit 2008 bestehende und nun verlängerte Mandat umfasst das kaufmännische, technische und buchhalterische Property Management sowie die Vermietung.

Das Haus der Gewerkschaften befindet sich in der Augustusburger Straße im Zentrum der Stadt und wurde seit seiner Errichtung 1929 fast durchgängig von Gewerkschaften genutzt. Zusammen mit anderen Bauwerken im Bauhaus-Stil wie dem früheren Kaufhaus Schocken, dem heutigen Landesarchäologiemuseum, und dem Stadtbad prägte es den Ruf von Chemnitz als "Stadt der Moderne".
Das Gebäude verfügt über knapp 3.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbeflächen, davon sind rund 1.900 Quadratmeter vermietet. Die Mieter sind Regionalverbände verschiedener Gewerkschaften. Bis 2018 finden umfang-reiche denkmalgerechte Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten statt.

"BG-Immobiliengesellschaft mbH spricht uns mit der Verlängerung des Mandats um 5 Jahre ihr weiteres Vertrauen aus und bestätigt insbesondere unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Markus Reinert FRICS, Vorstandsvorsitzender und CEO der IC Immobilien Holding AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!