News RSS-Feed

08.11.2017 In Hamburg eröffnet das Freytag – Exklusive Serviced Apartments

Flexibilität steht im Zentrum der modernen Arbeitswelt. Einige Monate beim aktuellen Projekt in Hamburg und wieder zurück in die Zentrale nach München – für viele Berufstätige gehören diese Reisen zum Alltag. Dabei stellt sich die Frage nach der passenden Unterkunft. Die Lösung heißt: Serviced Apartments. Die Zwischenform aus Wohnung und Hotel liegt im Trend und zeichnet sich durch komplett ausgestattete Wohneinheiten, einer zentralen Lage, individuellem Service und persönlichem Ambiente aus. Das Freytag gehört zur exklusiven Variante der neuen Wohnform und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Hamburger Außenalster. Mit höchsten Designanspruch wurde das Freytag mit individuellen Möbeln von der bekannten Designerin Sibylle von Heyden eingerichtet.

Hinter dem aufwändigen Bauprojekt stehen die drei Eigentümer Florian Weischer (Geschäftsführer, Weischer.Media), Marcus Weischer (Geschäftsführer, Weischer.Media) und Dipl. Ing. Holger Siegel (Architekt und Geschäftsführer Sicon GmbH). Die erfahrenen Unternehmer begleiteten eine rund zweijährige Bau- und Umbauzeit und erarbeiten das Freytag Konzept: „Unser Leitgedanke lässt sich ganz einfach zusammenfassen: Auch ein Montag kann ein Freytag sein! Jeder liebt das Freitags-Gefühl mit der Vorfreude aufs Wochenende und genau diese Atmosphäre soll sich in unserem Haus bis ins kleinste Detail wiederfinden. Und da die Gustav-Freytag-Straße die nächste Querstraße ist, war der Name schnell gefunden“, so Florian Weischer.

Ein kreativer Arbeitsprozess liegt hinter dem Freytag-Team: Mit viel Leidenschaft wurde das Freytag, ein um 1900 erbautes, klassizistisches Ensemble aus zwei zusammenhängenden Villen, völlig kernsaniert. Maxime war eine weitgehende Substanzerhaltung bei gleichzeitiger nutzungsorientierter Modernisierung und Nachhaltigkeit. Das Ergebnis ist ein Wohlfühlkonzept für Gäste, die sich entweder nach den Herausforderungen des Tages in geschmackvoller und privater Atmosphäre einfach fallen lassen möchten. Oder die guten Anbindungs- und Servicemöglichkeiten für eine aktive Gestaltung des Feierabends nutzen wollen.

Die 33 Ein- und Zwei-Raum-Apartments auf vier Etagen sind von individuellem Zuschnitt und jeweils etwas unterschiedlich möbliert – es gibt jedoch drei Grundtypen, die hier dargestellt sind. Alle Einheiten verfügen über einen großzügigen Wohn-/ Schlafbereich (Telefon, TV und gratis WLAN obligatorisch), Pantry mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle und Spülmaschine. Sowie Bad, großer Dusche und WC.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!