News RSS-Feed

03.11.2017 HSH Nordbank stellt Refinanzierung für Rechenzentrum in Frankfurt

Die HSH Nordbank stellt als Agent und Security Agent gemeinsam mit Banco Santander, NIBC Bank und ING Bank vorrangig besicherte Kreditfazilitäten im Wert von 100 Millionen Euro für die Zenium zur Verfügung. Damit wird dem Unternehmen die Refinanzierung des bereits bestehenden Rechenzentrums Frankfurt One in Frankfurt am Main ermöglicht. Außerdem wird Zenium damit Bau und Ausstattung seines zweiten deutschen Rechenzentrums Frankfurt Two finanzieren. Die beiden Rechenzentren werden über eine Kapazität von 27 MW IT-Leistung verfügen.

Das Unternehmen bezeichnet sich als Pionier im Bereich Rechenzentren und hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 20 Jahren mehr als 400.000 Quadratmeter an technischen Immobilien bereitgestellt.

„Rechenzentren sind für uns eine sehr interessante Assetklasse. In diesem Bereich hat die HSH Nordbank bereits eine tiefe Expertise aufzuweisen. Insofern freut es uns, dass wir an dieser Transaktion beteiligt sind“, sagte Dr. Marcus Kleiner, Leiter Infrastruktur der HSH Nordbank.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!