News RSS-Feed

27.10.2017 Das DÖRNBERG in Regensburg nimmt Gestalt an

Georgenhof 02. Fotocredit: Dörnberg-Viertel Projekt GmbH & Co. KG
Die Arbeiten an den Gebäuden im ersten Bauabschnitt des Dörnberg schreiten voran. Mit dem Georgenhof 02 wurde nun der erste Rohbau fertiggestellt. Ein Grund zum Feiern für die Bauherren Martin Bucher und Hubert Haupt: „Regensburg ist eine äußerst lebenswerte Stadt. Das Dörnberg wird sich hier bestens einfügen. Es ist uns ein Anliegen, an diesem herausragenden Standort eine optimale Wohn- und Lebensqualität für die zukünftigen Bewohner zu schaffen“, sind sich die beiden einig. Dafür sorgen u.a. eine vorausschauende Planung und die Baubegleitung durch den TÜV SÜD, der als unabhängiger Gutachter in wenigstens zwölf Baustellenbegehungen über alle Phasen hinweg die bauliche Umsetzung nach modernen Qualitätsstandards sicherstellt.

Im ersten von drei Bauabschnitten entstehen zunächst das Quartierszentrum Dörnbergforum mit rund 20.000 Quadratmeter vermietbarer Gewerbe- und Bürofläche sowie etwa 300 Wohneinheiten im Georgenhof. Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen ca. 39 und 151 Quadratmeter halten für die verschiedensten Zielgruppen passende Wohnangebote bereit.

Nicht nur die Bauherren, sondern insbesondere Käufer und zukünftige Anwohner der Wohnungen im Georgenhof freuten sich nun über das Richtfest als Meilenstein im Projektverlauf. Dieses bot ihnen die Gelegenheit, ihre ersten Nachbarn in spe schon jetzt in einer lockeren Atmosphäre kennenzulernen. Führungen durch den ersten fertiggestellten Rohbau ermöglichten ihnen darüber hinaus einen ersten Blick in das neue Zuhause. Für dieses wurde ganz in der Manier des Brauchtums mit einem Richtspruch um Glück für die zukünftigen Bewohner gebeten. Abgerundet wurde das Fest für die Gäste, darunter natürlich traditionell auch Planer, Architekten und Handwerker, durch eine stimmungsvolle musikalischer Untermalung und bayerische Köstlichkeiten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!