News RSS-Feed

24.10.2017 Euroboden platziert Unternehmensanleihe über 25 Mio. Euro vorzeitig

Die Euroboden GmbH hat ihre fünfjährige Unternehmensanleihe mit einem Kupon von 6,0% p.a. (halbjährliche Zinszahlung) und einem Volumen von 25 Mio. Euro vorzeitig platziert. Aufgrund deutlicher Überzeichnung wurde die ursprünglich bis zum 7. November 2017 laufende Zeichnungsfrist bereits am ersten Tag (23.10.2017) vorzeitig geschlossen. Schon das Umtauschangebot der Euroboden Anleihe 2013/2018, das bis zum 18.10.2017 befristet war, wurde mit einer beeindruckenden Quote von mindestens 81,4% angenommen. Die erfolgreiche Transaktion wurde von der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG als Bookrunner und Listing Partner begleitet.

„Wir freuen uns über die große Nachfrage der Investoren. Die erfolgreiche Platzierung sehen wir vor allem als großen Vertrauensbeweis in unsere Unternehmensstrategie. Die Mittel werden wir - wie angekündigt - einerseits zur Rückzahlung der Euroboden Anleihe 2013/2018 verwenden; andererseits gibt uns die Anleihe mehr finanziellen Handlungsspielraum für den Einkauf neuer Projekte“, erklärt Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH.

Zeitnah (Handel per Erscheinen) wird die Schuldverschreibung im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Quotation Board für Anleihen gehandelt. Ausgabe- und Valutatag ist der 10. November 2017.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!