News RSS-Feed

24.10.2017 Dortmund: CUBION vermittelt 3.500 m² in Solitärgebäude

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, vermittelte einen Mietvertrag über rd.3.500 m² Bürofläche in der Kronenburgallee 7 in Dortmund. Damit wurde eine übergangslose Vollvermietung des Objektes erzielt, welches vom Vormieter Mitte Oktober zurückgegeben wurde.

Neuer Mieter der 2005 errichteten Immobilie wird der 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019 e.V. (37. DEKT), der das Gebäude in der heißen Phase der Vorbereitung für seine rd. 100 Mitarbeiter nutzen wird.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Anmietung dieses Bürogebäudes in zentraler Lage Dortmunds unseren Mitarbeitern eine attraktive Arbeitsatmosphäre bieten können. Das Gebäude bildet unseren Bedarf für Büroarbeitsplätze, Sitzungsräume und Logistikflächen ideal ab. Für die zielstrebige Zusammenarbeit aller beteiligten Akteure sind wir sehr dankbar und freuen uns nun mit der Planung beginnen zu können“, so Carsten Kranz, Vorstand des 37. DEKT. Das Großereignis wird intensiv von der Stadt Dortmund und dem Land Nordrhein-Westfalen unterstützt. Gastgeberin ist die Evangelische Kirche von Westfalen.

Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 19. bis 23. Mai 2019 in der westfälischen Metropole statt. Erwartet werden bis zu 100.000 Besucherinnen und Besucher.

Eigentümer des Objektes ist ein Immobilienfonds, der bei der Vermarktung exklusiv von der CUBION Immobilien AG beraten wird.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!