News RSS-Feed

20.10.2017 Lütgendortmund: Verkaufstart für Familienquartier Ida-Carré

Der Projektentwickler Bonava startet am kommenden Wochenende den Verkauf für die ersten Häuser eines neuen Wohnquartiers in Lütgendortmund. Auf einem rund 9.500 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Idastraße, In der Schmechting, Neu-Crengeldanz-Straße und Auf dem Toren sollen bis Ende 2019 insgesamt 42 neue Eigenheime entstehen.

"Das ‚Ida-Carré' wird ein Quartier, dass ganz auf Familien mit Kindern zugeschnitten ist. Familienfreundliche und vor allem bezahlbare Eigenheime mit Garten gibt es im Umkreis nur wenige, dabei sind diese heiß begehrt. Das spüren wir schon jetzt an der extrem hohen Nachfrage", sagt Bonava-Projektleiterin Corinna Tiggelman.

Geplant sind insgesamt 36 Doppelhaushälften, vier Reihenhäuser sowie zwei freistehende Einfamilienhäuser. Die Häuser zu Preisen ab 299.500 Euro bieten je nach Variante vier, fünf oder sechs Zimmer und circa 117 bis 180 Quadratmeter Wohnfläche zuzüglich Kellergeschoss. Die Grundstücke samt Garten, Garage und PKW-Stellplatz variieren zwischen 145 und 460 Quadratmetern.

Im Umfeld des Quartiers finden sich gleich mehrere Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten. Die Dortmunder und Bochumer Innenstädte sind über den ÖPNV hervorragend angebunden und mit dem PKW innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Die Bauvorbereitungen auf dem Gelände laufen bereits Derzeit werden die letzten Reste der früheren Mehrfamilienhäuser zurückgebaut. Eine Sanierung der Bestandshäuser hatte sich laut Projektleiterin als unwirtschaftlich erwiesen.
"Der erste Spatenstich für das ‚Ida-Carré' soll, wenn das Wetter mitspielt, im kommenden Frühjahr erfolgen. Etwa ein Jahr später können dann schon die ersten Familien einziehen. Spätestens Ende 2019 werden die letzten Häuser fertig sein", sagt Projektleiterin Corinna Tiggelman.

Das Familienquartier an der Idastraße ist bereits das dritte aktuelle Bauvorhaben des deutsch-schwedischen Projektentwicklers in Dortmund. In der Innenstadt-Ost baut Bonava derzeit 72 Mietwohnungen an der Kleverstraße sowie weitere 28 Mietwohnungen an der Kronenstraß.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!