News RSS-Feed

19.10.2017 Opernlofts in Berlin komplett verkauft

Die Optima-Aegidius-Firmengruppe meldet den Verkauf des letzten Penthouses in den Opernlofts. Die Umwandlung der ehemaligen Kostümwerkstätten der Stiftung Oper Berlin in Mitte vis-à-vis vom Weinbergspark ist mit dem Verkauf der letzten Penthouse Wohnung nun endgültig abgeschlossen. Die Mieten liegen zwischen 17 und 23 Euro/qm.

Die Wiederverkaufspreise der Lofts bewegen sich derzeit um die 8.000 Euro. Die Penthouses mit dem Blick über die ganze Hauptstadt sind Unikate und liegen bereits heute bei Kaufpreisen von 15.000 Euro/qm.

Pott Architects haben die Verschmelzung von Denkmalschutz und Neubau in den Opernlofts in vorbildlicher Weise gelöst. Die Komplexität der Umwandlung des Industriedenkmals zum Loftwohnen wurde in dem eigens erstellten Bildband „Loftliving“, erschienen im Callwey Verlag München, festgehalten.

Das Projekt umfasste rund 32 Mio. Euro Verkaufsvolumen und wurde von der Unicredit/HVB begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!