News RSS-Feed

12.10.2017 Dr. Hauke Brede verlässt die Allianz Real Estate

Die Allianz Real Estate hat heute bekanntgegeben, dass Dr. Hauke Brede nach siebenjähriger Leitung der Risk Managament Funktion als Mitglied des Executive Committee und Chief Risk Officer zurücktritt. Er wird das Unternehmen zum 31. Dezember 2017 verlassen, um neue berufliche Wege zu gehen.

In seiner Laufbahn hat Herr Brede die Risiko-Abteilung des Unternehmens erfolgreich geprägt und weltweit um die Geschäftsfelder Equity, Debt und indirekte Investments erweitert. Die Einführung von globalen Risikobewertungstools, universellen Standards für das Underwriting und Frühwarnsystemen waren für die Expansion der Allianz Real Estate in den vergangenen sieben Jahren von 17 Mrd. EUR auf 53 Mrd. EUR ganz entscheidend. In seiner Funktion als stimmberechtigtes Mitglied des Investment Committee unterstützte er die Wachstumsstrategie der Allianz Real Estate über verschiedene Märkte und Produkte hinweg.

Francois Trausch, CEO der Allianz Real Estate, sagte: „Herr Brede wurde als Mitglied unseres Führungsteams stets sehr geschätzt und wir danken ihm für seinen bedeutenden Beitrag. Während seiner Amtszeit hat die Allianz Real Estate einen Ansatz für das Risiko und Investment Management entwickelt, mit dem sich das Unternehmen in der Immobilienbranche an die Spitze setzen konnte. Wir werden Herrn Brede zwar sehr vermissen, wünschen ihm aber auf seinem weiteren Weg alles Gute. Wir werden bis Ende des Jahres auch weiterhin von seiner Expertise profitieren können und für einen reibungslosen Wissenstransfer sorgen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!