News RSS-Feed

12.10.2017 Bottermann Khorrami begleitet AOC Immobilien bei Ankauf in Leipzig

Die Berliner Kanzlei Bottermann Khorrami LLP (BK Law) hat die AOC Immobilien AG beim Ankauf zweier unbebauter Grundstücke in Leipzig-Mitte beraten. Die Grundstücke an der Prager Straße / Riebeckstraße / Judith-Auer-Straße haben insgesamt eine Fläche von rund 6.600 Quadratmetern (wir berichteten). AOC Immobilien plant dort rund 150 Wohneinheiten mit Gewerbeflächen in den Erdgeschossen. Insgesamt entstehen ca. 13.000 Quadratmeter Wohnfläche und rund 4.000 Quadratmeter Gewerbefläche. Für das Unternehmen aus Magdeburg ist es das erste Investment in Leipzig.

Rechtsanwalt Dr. Esfandiar Khorrami kommentiert: „Leipzig rückt zunehmend in den Fokus der Investoren, insbesondere aus dem Ausland. Daher hat der Leipziger Immobilienmarkt sicherlich noch viel Potenzial nach oben.“ Die positive Entwicklung belegt auch der Wohneigentums-Report 2017 der Accentro Real Estate AG. So sind die Umsätze am Wohnimmobilienmarkt über die vergangenen zehn Jahre in Leipzig um 153 Prozent gestiegen. In der sächsischen Metropole haben sich zudem die Verkäufe fast verdoppelt: 2006 wurden in der größten Stadt Sachsens 2.542 Wohnungen verkauft, 2016 waren es 4.877 Wohnungen. Ein Grund dafür ist u.a. der Bevölkerungszuwachs von rund 14 Prozent seit 2006.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!