News RSS-Feed

11.10.2017 Ein Plus an Kapazitäten: Richtfest für Erweiterung des INFINITY Munich

Noch größer, noch flexibler, noch attraktiver: Mit einem echten Quantensprung beweist das INFINITY Munich, dass sich selbst unendliche Möglichkeiten noch erweitern lassen. Seit dem Richtfest anlässlich des Erweiterungsbaus am gestrigen Dienstag rückt der Eröffnungstermin in greifbare Nähe. Ab dem Sommer 2018 präsentiert sich das Resort für Veranstaltungen, Meetings, private Feiern und Urlaub mit insgesamt 439 Gästezimmern und Suiten, einem auf 1.700 Quadratmetern vergrößerten Spa-Bereich und neun verschiedenen Bars und Restaurants in neuem Glanz.

Das Conference Resort umfasst dann im Ganzen 43 variable und kombinierbare Tagungsräume, einen neuen Ballsaal für bis zu 750 Personen, die Executive Sky Lounge sowie die Eventlocation BALLHAUSFORUM für Veranstaltungen von zwei bis 2.750 Personen. „Mit den Investitionen in den Jahren 2017 und 2018 setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft, für neue Gästegruppen und für den Standort Unterschleißheim. Das INFINITY Munich wird auch in Zukunft ein Aushängeschild der Stadt sein und mit den erweiterten Möglichkeiten auch den lokalen Gästen für Familienfeiern und Freizeitgestaltung sehr gerne zur Verfügung stehen“, so Andreas Striebel, Eigentümer und Betreiber, in seiner Rede.

Richtfest – Dank an alle Beteiligten

In einem feierlichen Akt, begleitet von der Blaskapelle Oberschleißheim und einem großen Gästekreis, bedankte sich Andreas Striebel anlässlich des Richtfestes bei allen am Bau Beteiligten Arbeitern, Partnern und Unternehmen, „ohne deren engagiertes Arbeiten, Planen und Abwägen wir heute nicht hier stehen würden“, wie der Bauherr in seiner Rede betonte.

Anlässlich der Zeremonie sprachen Christoph Böck, Erster Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim sowie Annette Ganssmüller-Maluche, stellvertretende Landrätin, ihre Glückwünsche zum Richtfest und ihr Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Unterschleißheim aus. „Das INFINITY Munich ist nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber in der Region“, erklärt Bürgermeister Christoph Böck, „sondern engagiert sich auch für den so dringend benötigten Nachwuchs und die Ausbildung in der Hotellerie und Gastronomie.“ Auch die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche zeigte sich in ihrem Grußwort erfreut über das Vertrauen, das INFINITY MUNICH in die Stadt Unterschleißheim und den Landkreis München setze. Der Erweiterungsbau sei ein Aushängeschild für den hervorragenden Wirtschaftsstandort Landkreis München; und er werde auch ein idealer Ausgangspunkt für einen Erlebnis- und Erholungsurlaub im Herzen Oberbayerns sein.

Oliver Kunzmann, 1. Polier des Generalunternehmers W. Markgraf GmbH & Co KG, trug in einer launigen und kurzweiligen Rede den Richtspruch vor, bevor der Richtkranz weithin sichtbar am Giebel des Neubaus angebracht wurde.

Alexander Ilg, Bereichsleiter SF-Bau, Niederlassung München, W. Markgraf GmbH & Co KG: „Der Erweiterungsbau des INFINITY Munich ist nicht nur für unser Unternehmen ein herausragendes Projekt, welches wir seit der Grundsteinlegung begleiten. Mit der Fertigstellung im kommenden Sommer wird das INFINITY Munich im Bereich Tagungen und Events auch ein weiteres Vorzeigeresort für ganz Süddeutschland sein.“

Den Anforderungen des Marktes Rechnung tragen

Die Dynamik ist beeindruckend, mit der das Unternehmerpaar Christina und Andreas Striebel die Neugestaltung des INFINITY Munich umsetzen. Das 2010 eröffnete Haus mit dem angegliederten BALLHAUSFORUM wurde schnell zu einer beliebten Adresse für erfolgreiche Tagungen und Kongresse – national und international – mit schneller und unkomplizierter Verkehrsanbindung. „In den vergangenen Jahren sind wir bei Anfragen immer wieder an Kapazitätsgrenzen gestoßen“, erklärt Andreas Striebel den Schritt zur Erweiterung. Doch nicht nur im Meeting- und Konferenzbereich investiert das Unternehmerpaar. Der Erweiterungsbau umfasst 184 Gästezimmer und Suiten, ein zusätzliches Restaurant, eine Hotelbar von internationalem Niveau und vor allem auch einen erweiterten Spa- und Wellnessbereich auf 1.700 Quadratmetern, der den bereits bestehenden Pool und die Saunen mit einbindet. „Mit dem neuen Spa- und Wellnessbereich sprechen wir gezielt auch Wochenendgäste an. Diese finden dann neben dem vielfältigen gastronomischen Angebot ein großzügiges und lichtdurchflutetes Refugium mit sieben Behandlungsräumen, diversen Saunen, Ruheräumen, einem großen geschützten Innenhof und einem Fitnessbereich vor“, erklärt Christina Striebel, die das gesamte Interieur Design des Hauses in Zusammenarbeit mit JOI-Design Hamburg (Zimmer) sowie dem überaus renommierten Münchner Interieur Designer Peter Buchberger (Public Areas und Spa) unter ihrer Regie verantwortet. „Die neue Großzügigkeit des Spa lässt auch für Day-Spa-Gäste eine Aufenthaltsqualität entstehen, die man sonst nur von ausgewiesenen Urlaubshotels kennt.“ Markenpartner des Spa bleibt die französische Marke CINQ MONDES.

Unendliche Möglichkeiten entstehen für die Gäste des INFINITY Munich
Das Resort im Norden Münchens entwickelte sich schnell zu einem Drehkreuz für internationale Veranstaltungen und Tagungen mit einer schnellen Anbindung zum Münchner Flughafen, zur Messe München und in die Landeshauptstadt. Die großzügigen Hotelzimmer, in kontemporärem Stil und Naturtönen gehalten – und bei Föhnlage mit Bergblick, erfreuen sich großer Beliebtheit. „Uns ist mit dem INFINITY Munich der besondere Mix von Geschäftsreisenden und Freizeitgästen gelungen, der sich nicht gegenseitig behindert, sondern perfekt ergänzt“, so Andreas Striebel. „Die Vergrößerung des Spa-Bereichs rundet unser Angebot noch besser ab als bisher schon.“ Auch die einheimische Klientel schätzt das INFINITY Munich und genießt den Sonntagsbrunch, die Bars und Restaurants und das Day-Spa-Angebot.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!