News RSS-Feed

11.10.2017 FCR Immobilien kauft gemischt genutzte Immobilie in Brandenburg

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat eine gemischt genutzte Gewerbe- und Wohnanlage in Wittenberge, Brandenburg, gekauft. Auf dem rund 7.200 m² großen Grundstück befinden sich insgesamt drei Gebäude mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 1.633 m². Ankermieter ist der Lebensmittel-Discounter NORMA, der 2015 seine Verkaufsflächen nach Revitalisierungs- und Umbauarbeiten am Standort erweitert hat.

Eines der Objekte wird als Verwaltungsgebäude seit Jahren vollständig von einem Büro- und Objektausstattungsunternehmen genutzt. Bei dem dritten Gebäude handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten, wobei nach Umbauarbeiten hier kurzfristig auch die letzte Wohnung vermietet sein soll. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die jährlichen Mieteinnahmen der Immobilie belaufen sich auf knapp 100 Tsd. Euro. Das erworbene Objekt liegt inmitten der gut 17.000 Einwohner großen Stadt Wittenberge im Nordwesten Brandenburgs. Die Adresse lautet: Horning 7, 19322 Wittenberge.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Das Objekt passt aufgrund der Lage und der Mieterstruktur sowie des attraktiven Kaufpreises perfekt in unser Portfolio. Auch nach diesem Ankauf befinden wir uns in vielversprechenden Verhandlungen hinsichtlich der Übernahme weiterer Objekte."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!