News RSS-Feed

10.10.2017 AOC Immobilien investiert in Leipzig in zwei Wohnbauprojekte

Die AOC Immobilien AG, inhabergeführter Projektentwickler für Wohn- und Handelsimmobilien mit Schwerpunkt auf süd- und ostdeutschen Ballungszentren und Berlin, hat ihr erstes Bauvorhaben in Leipzig gestartet. Mit dem Kauf der Grundstücke im Karree Prager Straße/Riebeckstraße/Judith-Auer-Straße wird die AOC Immobilien AG zum ersten Mal in der größten Stadt des Freistaats Sachsen aktiv. Insgesamt werden ca. 150 Wohneinheiten über einer erdgeschossigen Ladenzeile entstehen.

Die Grundstücke sind zentral gelegen im Leipziger Stadtbezirk Mitte, direkt gegenüber dem Technischen Rathaus und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Universitätsklinik. Das gesamte Quartier ist sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen, der Hauptbahnhof und die Leipziger City sind in wenigen Minuten zu erreichen. Das Umfeld bietet eine hervorragende Infrastruktur mit einer Vielzahl kleiner Geschäfte, Ärzten, Apotheken, Supermärkten und Restaurants. Schulen und Kindergärten sind fußläufig erreichbar und ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten rundet die gefragte Wohnlage ab.

Till Schwerdtfeger, Vorstand der AOC Immobilien AG: „Keine Großstadt wächst stärker als Leipzig. Der Standort überzeugt durch dynamisches Wirtschaftswachstum, Innovation und hohe Lebensqualität. Die Kombination aus historischer Altstadt, vielfältigem kulturellen Angebot und lebendiger start-up-Szene machen Leipzig zu einem begehrten Investitionsstandort für viele in- und ausländische Unternehmen. Dieser Wachstumsmarkt wird uns auch zu weiteren Investitionen in Leipzig führen.“

Die Baugrundstücke in der Prager Straße umfassen 6.593 Quadratmeter, auf denen ca. 13.000 Quadratmeter Wohnfläche und ca. 4.000 Quadratmeter Gewerbefläche entstehen. Um der Investitionsstrategie der AOC treu zu bleiben, wird das Projekt in zwei separaten Vorhaben umgesetzt.

Die AOC Immobilien AG realisiert auch diese Projekte mit dem Konzept des aocbauteam, der besonderen Form der interdisziplinären Zusammenarbeit. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Einbindung ortsansässiger Planer und ausführender Unternehmen. Das partnerschaftliche Agieren aller am Bau Beteiligten bereits in den frühesten Phasen macht jedes Projekt zu einem gemeinsamen Erfolg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!