News RSS-Feed

04.10.2017 QUEST startet in Berlin durch und kauft erstes Gewerbeobjekt

Die vor drei Monaten eröffnete Berliner Dependance der Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners startet ihr operatives Geschäft in Berlin. Mit der ersten Akquisition wurde ein Gewerbeobjekt in der Brunnenstraße 128 mit ca. 6.000 qm Mietfläche erworben. Darüber hinaus kann das Unternehmen zum Jahreswechsel eine weitere Transaktion verkünden. „Wir sind sehr froh, dass uns drei Monate nach Eröffnung unserer Niederlassung der Eintritt ins Berliner Marktgeschehen mit gleich zwei Objekten gelungen ist“, erklärt Jan Rouven Künzel, geschäftsführender Gesellschafter der QUEST.

Das Bürohaus in der Brunnenstraße bietet die Möglichkeit, einen Großteil der Fläche kurzfristig neu zu vermieten. Das siebengeschossige Gebäude aus den 1990er Jahren überzeugt durch großzügige Deckenhöhen und lichtdurchflutete Büroflächen. Dank der großzügigen, aber effizienten Grundrisse und einer hohen Nutzungsflexibilität können moderne Arbeitswelten mit OpenSpace-Bereichen und Einzelbürostrukturen umgesetzt werden. „Die Qualität dieser Lage hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Wir modernisieren die Fassade sowie die Eingangs- und Allgemeinflächen und schaffen damit Potential für einen kreativen, dem Kiez entsprechenden Mietflächenausbau“, betont Arne Siemens, Berliner Geschäftsleiter der QUEST.

Bei dem Erwerb des Gebäudes war das Beratungsunternehmen Cushman & Wakefield vermittelnd tätig.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!