News RSS-Feed

04.10.2017 Andreas Muschter verlängert bei Commerz Real um weitere fünf Jahre

Der Aufsichtsrat der Commerz Real hat den Vertrag von Andreas Muschter (45) als Vorstandsvorsitzender um weitere fünf Jahre verlängert. Wie das Unternehmen mitteilt, werde damit die nötige Kontinuität in Führung und Strategie gewährleistet, um den erfolgreich eingeschlagenen Kurs der letzten Jahre fortzuführen. Muschter ist seit 2009 im Vorstand der Commerz Real und seit 2013 dessen Vorsitzender. Unter seiner Führung konnte u.a. für 2016 das bis dato erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte vermeldet werden.

"Commerz Real gehört heute zu den führenden Asset- und Investmentmanagern für Sachwerte in Europa, und wir wollen weiter wachsen", erläutert Muschter. Schwerpunkt dabei sind die Digitalisierung sowie der Ausbau des institutionellen Geschäfts. "Unser Ziel, erster digitaler Immobilien-Asset- und Investmentmanager zu werden, verfolgen wir beharrlich", so Muschter. "Das ist für mich klar Chefsache".

Das 2016 eigens gegründete "Digital-Werk" berichtet direkt an ihn. Darüber hinaus verantwortet Muschter die Bereiche Transaktionen, Produktmanagement des offenen Immobilienfonds hausInvest, Finance, Steuern, Objektverwaltung und Mobilien sowie Fondsrechnungswesen. "Ich freue mich sehr auf fünf weitere spannende Jahre bei der Commerz Real", konstatiert er.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!