News RSS-Feed

03.10.2017 immorocks bringt Anleiheinvestoren 30% Rendite

Die erste über die Immobilien-Plattform immorocks begebene öffentliche Anleihe für vermögende Privatinvestoren wurde von der Emittentin nach nur einem Jahr vorzeitig gekündigt. Durch die nach dem Erwerb erfolgte Verlängerung des Mietvertrags mit dem Hauptmieter Land Rheinland-Pfalz, die zwischenzeitig getätigten Aufwertungsmaßnahmen am Gebäude sowie einem insgesamt positiven Marktumfeld konnte die Immobilie auf einem für langfristig ausgerichtete Investoren interessanten Preisniveau platziert werden.

Dies ist insbesondere für die Anleiheinvestoren erfreulich, da die Rückzahlung der Anleihe zum 30.09.2017 zusätzlich zum Zins von 3% p.a. und einer Vorfälligkeitsentschädigung von 1,5% auch von der Wertsteigerung der Immobilie abhängig war. Hierdurch erzielten die Anleiheinvestoren eine Rendite von über 30% innerhalb eines Jahres.

immorocks ermöglicht es nicht nur Anlegern online in Immobilien zu investieren, sondern steht auch professionellen Immobilienbestandshaltern und -entwicklern offen. Diese finden über immorocks schnell und effizient hochklassige Investoren, um ein Bestandsobjekt zu refinanzieren oder eine Immobilie in einem für den Verkäufer effizienten, transparenten und revisionssicheren Prozess zu veräußern.

So wurde auch in diesem Fall der Verkauf über die immorocks Transaktionsplattform koordiniert und erfolgreich abgewickelt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!