News RSS-Feed

02.10.2017 Malcolm Hollis eröffnet zwei Büros in Deutschland

Die in UK führende „independent building consultancy” Malcolm Hollis eröffnet mit Berlin und München ihre ersten beiden Büros in Deutschland und kann somit den deutschen Markt mit Ihren Services abdecken.

Das Berliner Büro wird Edward Pittar als Partner leiten. Pittar, gebürtiger Australier, arbeitet seit über 20 Jahren in Osteuropa und Berlin und verfügt über eine bewährte Erfolgsbilanz im Projektmanagement, vor allem im Bereich der internationalen Corporate Real Estate, sowie Technical Due Diligence und Gebäudebegutachtungen. Zu seinen bisherigen Rollen gehören Leiter der Project and Building Consultancy bei DTZ Zadelhoff Tie Leung und Leiter der Project and Development Services für Mitte- und Osteuropa bei JLL. Viel Erfahrung sammelte er in der Zusammenarbeit mit Corporate-Mietern, darunter Facebook, Twitter, Booking.com und Adobe.

Stefan Stenzel hat bereits im Juli das Münchner Büro eröffnet und bringt mehr als 10 Jahre Immobilien- und Bauerfahrung mit. Er hat sich auf Baumonitoring, Projektmanagement und Kostenmanagement spezialisiert. Stenzel wechselt von der Deutschen Pfandbriefbank AG und bringt umfangreiche Erfahrung sowie lokale Kontakte mit, die zum Wachstum der neuen Unternehmung in Deutschland beitragen werden. Er ist Mitgründer des BauMonitoring e.V., eines Verbandes mit dem Ziel einheitlicher Standards im Bereich des Baumonitorings in Europa. Stenzel erklärt: „Baumonitoring bildet die Schnittstelle zwischen dem Bauprojekt und gesetzlichen Anforderungen und ist damit ein zentraler Baustein im Risikomanagement der Banken. Ich freue mich auf diese anspruchsvolle Aufgabe in Deutschland.“

Jamie O’Brien ist für das Expansionsprogramm verantwortliche Partner. Zur der Eröffnungen in München und Berlin meint er: „Es ist großartig mit Edward und Stefan zwei erfahrene Spezialisten Immobilienmarkt in Deutschland an Bord zu haben. Beide werden mit ihrem Netzwerk unser Geschäft in Deutschland schnell vorantreiben“.

Die deutschen Büros werden neben den bereits etablierten Niederlassungen in Amsterdam und Madrid die neuesten Dependancen in Kontinentaleuropa für Malcolm Hollis sein. Darüber hinaus besitzt Malcolm Hollis 17 Büros in Großbritannien und Irland. Deutschland bietet Malcolm Hollis sowie den Neu- und Bestandskunden der Firma vielversprechende Chancen, da es sich um einen sehr stabilen Markt mit einer starken Wirtschaft handelt. Malcolm Hollis ist davon überzeugt sich durch eine Präsenz in Deutschland nachhaltig positionieren zu können, um die wachsenden Chancen dort zu nutzen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!