News RSS-Feed

27.09.2017 Hahn AG zahlt Unternehmensanleihe 2012/2017 planmäßig zurück

Die Hahn AG zahlt ihre Unternehmensanleihe 2012/2017 mit der ISIN DE000A1EWNF4 planmäßig zum 2. Oktober 2017 zurück. Die Anleihe wurde in 2012 mit einer Laufzeit von 5 Jahren und einem Zinskupon von 6,25 Prozent begeben. Das Emissionsvolumen belief sich auf 20 Mio. Euro. Die Erstnotiz erfolgte am 13. September 2012 an der Börse Düsseldorf.

Michael Hahn, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe: „Die Zeichner der Anleihe und auch wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Engagement im Segment der Mittelstandsanleihen gemacht. Die Hahn-Anleihe war sowohl von institutionellen als auch privaten Anlegern durchweg stabil nachgefragt. Der Anleihekurs lag im Notierungszeitraum größtenteils um mehrere Prozentpunkte über dem Emissionskurs von 100 Prozent.“

Die aktuelle Finanzplanung der Hahn Gruppe sieht keine neue Unternehmensanleihe vor. Thomas Kuhlmann, Mitglied des Vorstands der Hahn AG, erläutert: „Wir beabsichtigen, unsere Immobilienprojekte in den kommenden Jahren überwiegend auf Basis unserer hohen laufenden Cashflows und mittels klassischer Darlehen zu finanzieren. Darüber hinaus setzen wir aber weiterhin auf alternative Finanzierungsformen. Deshalb schließen wir - nach den guten Erfahrungen der vergangenen Jahre - keineswegs aus, an den Kapitalmarkt für Unternehmensanleihen zurückzukehren.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!