News RSS-Feed

26.09.2017 Adolf Weber Investment kauft zwei Immobilien in Dortmund

Die auf die Projektentwicklung und das Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien spezialisierte Adolf Weber Gruppe aus Hamburg hat gemeinsam mit dem Immobilienexperten Jochen Boudon ein Joint Venture in Dortmund gegründet. Damit baut die Unternehmensgruppe, die seit 94 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig ist und durch ihren geschäftsführenden Gesellschafter Marcus-C. Huckfeldt-Weber bereits in vierter Generation geführt wird, gezielt ihr Geschäft in Westdeutschland aus. Die neue Adolf Weber Investment GmbH (AW Invest) legt ihr Augenmerk künftig auf Büro- und Unternehmensimmobilien, Gewerbeparks und großflächige, verkehrsgünstig gelegene Einzelhandelsimmobilien.

Im Fokus der Geschäftstätigkeit steht zunächst Nordrhein-Westfalen. Hier hat die AW Invest an ihrem Sitz in Dortmund bereits zwei Immobilien mit einer Grundstücksfläche von insgesamt 36.000 m² erworben. Diese sollen nun gezielt weiterentwickelt werden. Die AW Invest setzt schwerpunktmäßig auf großflächige Objekte mit Entwicklungspotenzial für den eigenen Bestand – so will sie sich ein umfassendes Portfolio aufbauen. Aber auch ein anschließender Verkauf nach erfolgreicher Optimierung ist angedacht. „Vor allem das Ruhrgebiet bietet uns diesbezüglich viele Möglichkeiten. Hier sehen wir große Chancen, an nachhaltigen Standorten bedeutende Potenziale zu heben“, sagt Jochen Boudon, der als geschäftsführender Gesellschafter Ansprechpartner der neuen AW Invest ist.

Beratungsdienstleistung für Dritte

Langfristig will das Unternehmen nicht nur sein Geschäft in NRW ausbauen und stabilisieren, sondern seine Investment-Tätigkeiten auch auf weitere südlich liegende Bundesländer ausdehnen. Ihre Expertise im Investment Management stellt die AW Invest als Beratungsdienstleistung dabei auch Dritten zur Verfügung.

„Das neue Joint Venture ist für uns ein wichtiger Schritt, um unser Investmentgeschäft auszubauen und so unser Leistungsportfolio in Westdeutschland gezielt zu erweitern. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jochen Boudon einen erfahrenen Immobilienexperten für dieses Vorhaben gewinnen konnten. Er wird uns entscheidend dabei unterstützen, unsere Position als renommierter, leistungsfähiger Investor und Projektentwickler weiter zu stärken“, sagt Marcus-C. Huckfeldt-Weber.

Jochen Boudon bringt langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche mit. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Real Estate Manager (IREBS) arbeitete zuletzt dreieinhalb Jahre als Immobilienvermögensberater für den Korschenbroicher Immobiliendienstleister Famos Immobilien. Zuvor war er fünfeinhalb Jahre als Senior Investment Manager für die DIC Deutsche Immobilien Chancen tätig. Boudon war zudem als Vermögensverwalter und Investmentberater bei der heutigen Apleona Group GmbH, vormals EPM Assetis. Der 37-Jährige ist aktuell Dozent für Immobilienökonomie an der Fachhochschule Münster und seit Juni dieses Jahres außerdem im Vorstand des Vereins IMMOEBS.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!