News RSS-Feed

21.09.2017 Falkensteiner Hotels & Residences setzt auf Crowdinvesting

Ab heute können Investoren auf der Finanzierungs-Plattform www.finnest.com in Falkensteiner Hotels & Residences investieren, eine vielfach ausgezeichnete Hotelgruppe, die 32 Häuser der gehobenen 4- und 5-Sterne-Kategorie in sechs Ländern (Österreich, Italien, Kroatien, Serbien, Tschechien und Slowakei) betreibt. Dazu gehört u.a. das Schlosshotel Velden in Kärnten, das Zuschauern aus der TV-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ bekannt ist. Das Unternehmen weist jährlich mehr als 1,7 Millionen Übernachtungen in 4.620 Zimmern auf und gilt als eine der führenden Hotelmarken in der Ferienhotellerie. Die Falkensteiner Hotelgruppe erwirtschaftete zuletzt einen gemanagten Jahresumsatz von über 160 Millionen Euro.

Für die Finanzierung über Finnest.com hat das Unternehmen eine besondere Motivation: „Nicht nur Tradition, auch Innovation ist einer der fundamentalen Werte unseres Unternehmens. Mit dem Crowdinvesting unterstreichen wir diesen Anspruch innerhalb der Ferien- und Resort-Hotellerie. Wir stärken damit unsere Marke und bringen sie in neue Märkte, speziell nach Deutschland und in die Adria-Region“, sagt Otmar Michaeler, Miteigentümer und CEO der FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group. Auf der Wunschliste stehen neben Destinationen in Süddeutschland insbesondere auch ausgewählte Lagen an Nord- und Ostsee.
Investieren können Anleger über den Online-Finanzierungsspezialisten Finnest.com. Joerg Bartussek, Co-Gründer von Finnest.com, erklärt: „Die Falkensteiner Hotelgruppe passt perfekt in das Suchprofil unserer Anleger: Ein traditionsreiches, finanziell starkes Unternehmen mit guter Bonität.“

Investitionen beginnen ab 1.000 Euro, die Laufzeit beträgt fünf Jahre. Interessierte Investoren können auf Finnest.com ihre jährliche Wunschverzinsung in einer Spannbreite von 3 bis 5 Prozent selbst festlegen – Falkensteiner wählt daraus die für das Unternehmen attraktivsten Angebote aus.

Die Unternehmensgeschichte der Falkensteiner Hotels & Residences begann bereits im Jahr 1957 mit einer 7-Betten-Pension in Südtirol. „Mit über 2.000 Mitarbeitern versuchen wir jeden Tag die gleiche Gastfreundschaft wie damals in der kleinen Pension meiner Eltern zu leben, was auch von etlichen Bewertungsportalen bestätigt wird“, sagt Erich Falkensteiner, Miteigentümer und Vorsitzender des Aufsichtsrats der FMTG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!