News RSS-Feed

20.09.2017 MEAG erwirbt Büro- und Geschäftsgebäude in der Schildergasse Köln

Die MEAG hat das Objekt „Schildergasse 84a“ in Köln erworben. Das 2011 errichtete Gebäude mit einer Gesamtfläche von 2.600 m² liegt inmitten der Haupteinkaufsstraße Kölns, eine der höchstfrequentierten Fußgängerzonen Deutschlands. Neben der zentralen Lage punktet das Objekt mit einer offenen Architektursprache und einer modernen Gebäudeausstattung. Im Unter-, Erd- und ersten Obergeschoss erstrecken sich über ca. 1.650 m² die Einzelhandelsflächen von SATURN und Footlocker. Im zweiten und dritten Stockwerk befinden sich moderne Büroflächen. Das Gebäude ist vollvermietet.

„Qualitativ hochwertige und modern ausgestattete Büro-und Geschäftsgebäude in zentralen City-Lagen sind zukunftsfähig und versprechen eine hohe Wertstabilität. Für Hersteller und Händler wird es mit fortschreitender Digitalisierung noch wichtiger sein, ihren Kunden in repräsentativen Flächen ein ganz besonderes Einkaufserlebnis zu bieten sowie ihre Marke für den digitalen Absatzweg in einem attraktiven Umfeld zu inszenieren. Das Objekt und die Lage in der Schildergasse eignen sich hierfür perfekt“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!