News RSS-Feed

20.09.2017 Ex Tambourmajor Joe Henson verstärkt Westwind Karriere Team

Fotocredit: Westwind Karriere
Joe Henson ist neuer Search Consultant bei Westwind Real Estate Executive Search. Zuletzt war er als Berufsmusiker Tambourmajor der Deutschen Ehrenformation der Bundeswehr. Zu dieser gehört neben dem Stabsmusikkorps auch das Wachbataillon, das u.a. beim Besuch von Staatspräsidenten in Berlin zum Einsatz kommt. Beim Stabsmusikkorps verantwortete er sechs Jahre lang die fachliche und disziplinarische Leitung und Betreuung von 120 Soldaten. Zu seinem Aufgabenbereich zählten u.a. die Personalgewinnung und das Bewerbermanagement von stetig wechselnden Mitarbeitern mit unterschiedlichster Persönlichkeit und Herkunft. Die Ausbildung, Führung und Betreuung von über hundert Charakteren vermittelten ihm die Grundlagen für die Personalberatung. Henson studierte Pädagogik, Methodik und Didaktik an der Sanitätsuniversität der Bundeswehr in München. Er spielt Klavier, Querflöte, Gitarre und Schlagzeug.

„Beim Quereinstieg sind übertragbare Fähigkeiten wichtig, die in der neuen Branche wertvoll sind“, sagt Michael Harter, geschäftsführender Gesellschafter von Westwind. „Für unsere Beratung ist eine ausgeprägte Menschenkenntnis entscheidend, um offene Positionen mit Fach- und Führungskräften fachlich und persönlich passgenau besetzen zu können. Joe Henson hat uns in dieser Hinsicht mit seinem Werdegang und seiner Persönlichkeit überzeugt. Er ist eine Bereicherung für unser Team und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!