News RSS-Feed

18.09.2017 DI-Gruppe gewinnt Netto für neues Fachmarktzentrum in Kettig

Herz des neuen Fachmarktzentrums der Deutschen Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) in Kettig wird ein „Netto Marken-Discount“. Darauf haben sich der Dürener Einzelhandelsspezialist und die Edeka-Tochter jetzt verständigt. Die rheinlandpfälzische Gemeinde bekommt damit Deutschlands größten Discounter mit rund 4000 Artikeln und der größten Lebensmittelauswahl in diesem Bereich.

„Damit schaffen wir ein umfangreiches Angebot, das dem eines klassischen Supermarkts sehr nahe kommt“, freut sich Armin Elsen. „Jetzt geht es noch darum, einen Betreiber für das geplante Café zu finden – am liebsten aus der Region“, so der Projektleiter der DI-Gruppe.

„Netto“ zeichnet sich nicht nur durch die größte Produktvielfalt unter den deutschen Discountern aus, sondern setzt auch seit vielen Jahren auf Lebensmittel aus der Region. Ein umfangreiches Bio-Sortiment und ein umweltfreundliches Mehrwegsortiment runden das Angebot ab.

Auf 5.640 m² will die DI-Gruppe einen knapp 1.100 m² Mietfläche großen Lebensmittelmarkt nach modernstem Standard errichten. Hinzu kommt ein 135 m² großes, eigenständiges Café mit anspruchsvollem und nachhaltigem Konzept, wie man es nur von wenigen Nahversorgern kennt. 70 Pkw-Stellplätze werden das Fachmarktzentrum in Kettig gut erreichbar machen. Die DI-Einzelhandelsexperten schätzen, dass durch das neue Nahversorgungszentrum insgesamt 40 Arbeitsplätze am Standort geschaffen werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!