News RSS-Feed

18.09.2017 Dresden: DC Values sichert sich Schmuckstück An der Frauenkirche 13

Die DC Values GmbH & Co. KG hat gemeinsam mit einem Hamburger Privatinvestor eine Bestandsimmobilie in bester Altstadtlage Dresdens erworben. Das Objekt „An der Frauenkirche 13“ verfügt über rund 6.000 m² Mietfläche und wird neben verschiedenen Gastronomiekonzepten und kleineren Ladeneinheiten von Büromietern und einem Betreiber für Hotel und Serviced Appartments genutzt.
„Die Gelegenheit, ein solches Schmuckstück in erster Reihe zur Dresdner Frauenkirche langfristig zu erwerben, bekommt man nur sehr selten. Umso mehr freut es uns, unser Engagement in Dresden mit diesem Investment weiter ausbauen zu können“, erklärt Nicky Georg Kisitzky, Geschäftsführer von DC Values.

Neben dem erst kürzlich von DC Values erworbenen Objekt Wöhrl-Plaza (Prager Straße) handelt es sich bereits um die zweite Highstreet-Immobilie, die von der Unternehmensgruppe in Dresden erworben wurde. „Wir sind überzeugt von dem Standort Dresden und dem langfristigen Potenzial der Stadt. Daher sind wir auch an weiteren Investments in der Dresdner Innenstadt interessiert“, führt Dr. Carsten Fischer, geschäftsführender Gesellschafter von DC Values aus.

Vermittelt wurde die Liegenschaft durch das Transaktionshaus Richert & Co. Immobilien GmbH, Dresden. Die Kulturmetropole Dresden zählt inzwischen zu den dynamischsten Städten Deutschlands. Seit Jahren wächst die Bevölkerung. Darüber hinaus ist die Stadt mit ihrem reichhaltigen kulturellen Angebot beliebtes Ziel für nationale und internationale Touristen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!