News RSS-Feed

15.09.2017 Invesco Real Estate verkauft Büroturm in Mailand

Invesco Real Estate (IRE) hat den Verkauf der Immobilie Via Sassetti 32 in Mailand bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um einen Büroturm mit einer Nutzfläche von 7.000 m², der, geplant durch den Architekten Lombardini 22, aufwändig modernisiert wurde und jetzt ein prestigeträchtiges, modernes Bürogebäude im zeitgemäßen Design darstellt.

Für Invesco Real Estate markiert der Verkauf dieser Immobilie einen wichtigen Meilenstein. Bei dem 2015 erworbenen Objekt handelt es sich um die erste Akquisition in Italien nach der 2014 erfolgten Eröffnung der Mailänder Niederlassung unter der Leitung von Carlo Romanò. Gleichzeitig war es die erste Akquisition am italienischen Büromarkt für ein globales Einzelmandat. Seither hat das Unternehmen mehrere Transaktionen in der Region durchgeführt, das aktuell verwaltete Vermögen in Italien beläuft sich auf 250 Millionen US-Dollar. Mehrere Fonds und Einzelmandate haben bereits Interesse an weiteren Investitionen in der Region signalisiert.

Carlo Romanò, Director - Transactions in Italien bei Invesco Real Estate, kommentierte: „Wir sind sehr stolz auf die Wertsteigerung, die unser Asset Management-Team vor Ort mit dieser Immobilie realisiert hat. Damit hat Invesco erneut seine Fähigkeit für eine gelungene Neupositionierung eines unausgelasteten Objektes in erstklassige Büroflächen für ein wachsendes und modernes Geschäftsviertel unter Beweis gestellt.“

Via Sassetti 32 ist eine prestigeträchtige Immobilie und profitiert von einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Der Büroturm befindet sich in der Nähe der Porta Nuova und grenzt an das historische, in den letzten Jahren umfassend modernisierte Isola-Viertel. Damit ist die Immobilie Teil des Städteplanungsprojektes, mit dem die Skyline von Mailand neu gestaltet wird.

Im Rahmen des weiteren Ausbaus der IRE-Aktivitäten in Italien und zur Verstärkung des Teams in Mailand ist Massimo de Paolini Anfang September Invesco beigetreten, er wird die Asset Management-Aktivitäten in Italien leiten.

Beim Verkauf dieser Immobilie wurde Invesco von GVA Redilco beraten. Der Käufer ist eine renommierte Institution, welche das Gebäude selbst nutzen und all seine Mailänder Büros bis Jahresende in der Via Sassetti ansiedeln wird. Rechtsseitig wurde Invesco von einem Team von K&L Gates unter der Leitung von Francesco Sanna beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!