News RSS-Feed

15.09.2017 BWM verstärkt Fondsmanagement und Vertrieb

Der Schweizer Fondsverwalter Braun, von Wyss & Müller (BWM AG) verstärkt das Fondsmanagement und den Fondsvertrieb. Die BWM AG ist der Asset Manager der CFM-Fonds aus dem Hause Classic Fund Management AG mit Sitz in Liechtenstein. Die Fonds selbst folgen einem Deep-Value-Ansatz, der wiederum extrem Research-getrieben und damit sehr personalintensiv ist.

„Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, mit Gregor Sampson einen erfahrenen Analysten mit Expertise in Fundamentalanalyse, Stockpicking sowie Portfoliomanagement in unserem Team begrüßen zu können“, sagt Georg von Wyss, Vorstand der BWM AG. Der 29-Jährige hält einen Bachelor in Physik der University of Bath und einen Master der University of St. Andrews in Finanzwesen. Seine bisherigen Karrierestationen reichen von Consultant bei PwC bis zur Privatinvestor Verwaltungs AG, wo er als Buy-Side Investment-Analyst tätig war.

Patrick Stauffer ist der zweite Neuzugang der BWM AG und stärkt ab sofort die Vertriebs- und Marketinganstrengungen des Asset Managers. „Patrick Stauffer ist ein ausgewiesener Kenner des Fondsmarktes in Liechtenstein, der Schweiz und auch in Deutschland“, betont von Wyss, „weshalb er uns in diesem Bereich signifikant verstärken wird.“ Der Betriebsoekonom der Kaderschule Zürich blickt auf berufliche Stationen bei UBS AG, Julius Bär AG, Pictet & Cie. sowie Mirabaud & Cie. zurück. In seiner neuen Position ist er verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing in der Schweiz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!