News RSS-Feed

15.09.2017 Rhein-Ruhr Zinshaus vermittelt Wohnportfolio im Essener Norden

Die Rhein-Ruhr Zinshaus GbR mit Sitz in Essen hat in der 37. KW die Transaktion eines Wohnportfolios erfolgreich abgeschlossen. Die Mehrfamilienhäuser befinden sich in Essen-Altendorf am Kronenberg Center sowie am Riehlpark in Essen-Frohnhausen.

Die Immobilien haben eine Gesamtwohnfläche von ca. 1.533 m² und sind aktuell voll vermietet. Der neue Eigentümer ist ein privates Family-Office aus Düsseldorf. Der Verkäufer ist eine Privatperson aus Essen.

„Wir freuen uns sehr darüber, die durchaus komplizierte und langwierige Abwicklung nun endlich abgeschlossen zu haben. Die in den 60er Jahren errichteten Häuser, wurden in den 90er Jahren modernisiert und verfügen über eine entsprechend gute Bausubstanz. Ein weiteres Erwerbsargument waren die attraktiven Renditen in der aktuell angespannten Marktsituation. Außerdem spricht die nachhaltige Vermietbarkeit an beiden Standorten für die zukünftige Perspektive der Häuser", so die Geschäftsführer Norman Tlili und Benjamin Becker.

Das Portfolio umfasst insgesamt 26 Wohneinheiten. Über den erzielten Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Rhein-Ruhr Zinshaus war für beide Parteien vermittelnd tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!