News RSS-Feed

14.09.2017 Real I.S. erwirbt Logistikimmobilie in den Niederlanden

Die Real I.S. hat für den Immobilien-Spezial-AIF "Real I.S. BGV VII Europa" die Logistikimmobilie "Smartlog 2" im niederländischen Moerdijk erworben. Verkäufer der ca. 48.400 Quadratmeter großen Immobilie ist der niederländische Projektentwickler David Hart Group (DHG). Das Investitionsobjekt ist voll vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei dem Investitionsobjekt handelt es sich um zwei neue Logistikhallen. Die Halle 1 mit knapp 22.600 Quadratmetern wurde im Februar 2017 fertiggestellt und vom Logistikdienstleister Rulewave bezogen. Die Halle 2 mit ca. 25.800 Quadratmetern wurde im Mai 2017 fertiggestellt und ist an den Mieter Johnson Health Technologies vermietet, ein Anbieter von Fitnessgeräten.

Im vergangenen Jahr hatte ein anderer Fonds der Real I.S. AG von DHG bereits die Logistikimmobilie "Smartlog 1" in Moerdijk erworben.

"Moerdijk ist ein bedeutender Distributionsstandort in sehr guter geografischer Lage zwischen Antwerpen und Europas größtem Logistikhafen Rotterdam. Der stark nachgefragte Logistikstandort verfügt über einen sehr guten Güterverkehrsanschluss mit Anbindung an das europäische Autobahnnetz in Nord-Süd- und Ost-West-Ausrichtung", sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. AG.

Der Fonds "Real I.S. BGV VII Europa" investiert ausschließlich in Länder des Euroraums. Schwerpunkt bilden dabei Deutschland und Frankreich, ergänzt um die Benelux-Staaten, Spanien und Irland. Im Fokus der Investitionsstrategie des Immobilien-Spezial-AIF stehen Core- und Core-Plus-Investments, bei Bedarf ergänzt um Immobilien mit einer Manage-to-Core-Strategie. Ziel ist der Aufbau eines diversifizierten Immobilienportfolios, das hinsichtlich der Länder- und Sektorallokation breit aufgestellt ist.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!