News RSS-Feed

13.09.2017 alstria verkauft Immobilien des Nicht-Kernportfolios für 44,3 Mio. Euro

Die alstria office REIT-AG gibt den Verkauf von drei Nicht-Kernimmobilien bekannt. Im Verlauf der vergangenen Woche verkaufte alstria drei Immobilien im Gesamtwert von EUR 44,3 Mio. mit einem Buchgewinn von durchschnittlich 3,5% zur letzten Bewertung. Die kombinierten jährlichen Mieteinnahmen der verkauften Immobilien liegen bei EUR 3,6 Mio.

Zu den verkauften Immobilien zählen zwei Logistikimmobilien aus dem ehemaligen Portfolio der Deutsche Office (Carl-Benz-Str. 15, Ludwigsburg und Vichystr. 7-9, Bruchsal) sowie eine Büroimmobilie im Doktorweg 2-4 in Detmold. Der Übergang von Nutzen und Lasten der Immobilien wird für das vierte Quartal 2017 erwartet.
„Wir nutzen den starken Investmentmarkt und verkaufen nicht-strategische Immobilien, die wir mit der Akquisition der Deutsche Office erworben haben. Damit steigern wir die Effizienz unseres Portfolios“, sagt Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „In den vergangenen 18 Monaten haben wir das Immobilienportfolio, das nicht unseren Anlagekriterien hinsichtlich geografischem Fokus und Assetklasse entspricht, deutlich reduziert und die Erlöse in Bürogebäude reinvestiert, die in unseren Kernmärkten liegen.“

Der Verkaufsprozess der Logistikimmobilien in Bruchsal und Ludwigsburg wurde von BNP Paribas Real Estate GmbH gesteuert. Die rechtliche Beratung erfolgte durch Hogan Lovells International LLP. Die Vermarktung der Büroimmobilie in Detmold erfolgte durch IMMORAUM GmbH. Rechtlich wurde alstria bei dieser Transaktion von trûon Rechtsanwälte LLP beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!