News RSS-Feed

11.09.2017 Medien-Logistiker mietet Logistikfläche bei Erfurt über AENGEVELT

Die Logistiktochter einer großen deutschen Tageszeitung mietet über das „AENGEVELT-Kompetenzzentrum Industrie & Logistik“ mit Sitz in Leipzig rd. 1000 m² Logistikfläche im thüringischen Arnstadt im Raum Erfurt für den Aufbau eines regionalen Vertriebs von Medienprodukten. Es handelt sich dabei um eine Neuansiedlung in der Region. Vermieter ist ein Privatinvestor.

Die Anmietung der Flächen erfolgte im Rahmen einer Dezentralisierung des Pressevertriebs: Erfolgte dieser bisher über wenige Großläger, wird er zukünftig von mehreren Regional-Standorten aus durchgeführt. Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung war laut“AENGEVELT-Kompetenzzentrum Industrie & Logistik“ insbesondere die exzellente Verkehrsanbindung u.a. an die Bundesautobahnen 4 und 71.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!