News RSS-Feed

05.09.2017 Morrison & Foerster verstärkt globale Real Estate Praxis

Die führende internationale Wirtschaftskanzlei Morrison & Foerster hat Dr. Florian Ehrich als Partner für den Bereich Real Estate in Deutschland gewonnen. Herr Ehrich kommt von Noerr zu Morrison & Foerster. Er verstärkt die Sozietät als Head of Real Estate für Deutschland und verfügt über umfangreiche Expertise bei komplexen Immobilientransaktionen, großvolumigen gewerblichen Mietverträgen und Projektentwicklungen.

Die Praxis von Herrn Ehrich ergänzt das bereits vorhandene Beratungsangebot der Kanzlei bei Immobilienfinanzierungen und –transaktionen. Seine grenzüberschreitende Erfahrung stärkt darüber hinaus die weltweite Real Estate Group von Morrison & Foerster, zu deren Mandanten einige der namhaftesten Unternehmen der Branche gehören.

„Der Start von Florian Ehrich ist für uns ein Meilenstein beim weiteren Ausbau einer starken immobilienrechtlichen Praxis in Deutschland und Vorantreiben unserer weltweiten Real Estate Kompetenzen.“ sagt Paul Friedman, der Managing Partner von Morrison & Foerster für Europa. „Wir investieren damit auch weiter in unser Beratungsangebot in Europa. Nach dem Start der Finance Praxis in Deutschland und Private Investment Funds in London, haben wir nun in wenig mehr als einem Jahr bereits die dritte Praxis in Europa zu unserem Angebot hinzugefügt.“

Mark Edelstein, der die weltweite Real Estate Praxis von Morrison & Foerster leitet, sagt: „Wir freuen uns sehr, Florian Ehrich bei Morrison & Foerster willkommen zu heißen. Mit unserem erweiterten internationalen Netzwerk können wir ab sofort noch besser auf die grenzüberschreitenden Anforderungen unserer Mandanten eingehen. Seine Ergänzung unseres Teams ist auch deswegen entscheidend für uns, weil Deutschland der größte und einer der aktivsten Märkte in Europa überhaupt für Immobilieninvestitionen ist.“

Jens-Uwe Hinder, Co-Managing Partner der Sozietät in Deutschland, fügt hinzu: „Herr Ehrich kommt mit einer starken Praxis im Immobilienwirtschaftsrecht zu uns. Sein grenzüberschreitender Track-Record ist genauso beeindruckend wie sein außergewöhnliches Netzwerk in der deutschen Immobilienszene. Gemeinsam mit ihm bieten wir unseren Mandanten in Deutschland nun ein Full-Service-Angebot zu allen rechtlichen Fragen mit Immobilienbezug. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit ihm unsere Praxis in Deutschland weiter auszubauen.“

Die Praxis von Herrn Ehrich umfasst verschiedenartige Immobilientransaktionen, einschließlich komplexer Immobilienakquisitionen und -veräußerungen, großvolumige gewerbliche Mietverträge sowie Projektentwicklungen. Er hat bereits eine ganze Reihe von internationalen Mandanten beraten, darunter eine bedeutende Anzahl von europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Immobilienfonds und -unternehmen bei deren Investitionen in Deutschland. Vor seinem Eintritt bei Morrison & Foerster gehörte Herr Ehrich elf Jahre einer führenden Immobilienpraxis in Berlin an, wo er bei anspruchsvollen Transaktionen involviert war, darunter die Beratung des Investors Henley bei dessen Erwerb des Immobilienportfolios von Ferrostaal, des Fonds Managers Activum SG beim Verkauf des Atrium Bürokomplexes in Leipzig und Caleus Investors beim Verkauf von Berliner Wohnanlagen mit insgesamt 1800 Einheiten.

„Für mich war bei meiner Entscheidung ausschlaggebend, wie global die Real Estate Plattform von Morrison & Foerster ist und welch führende Marktstellung die Kanzlei in den USA und Asien hat. Ich freue mich nun darauf, die Immobilienpraxis in Deutschland weiterauszubauen und dabei in enger Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen weltweit zu grenzüberschreitenden Transaktionen zu beraten.“ sagt Herr Ehrich.

Florian Ehrich erwarb seinen Jura-Abschluss an der Humboldt-Universität in Berlin. Seine Promotion erlangte er 2004.

Morrison & Foerster eröffnete sein deutsches Büro Ende 2013. Das deutsche Team berät Mandanten bei M&A Transaktionen, bei gesellschaftsrechtlichen Fragen, im Steuerrecht, Arbeitsrecht, Kartellrecht und zur branchenspezifischen Regulierung, zum Datenschutz und zur Datensicherheit, im Commercial und IP, Finance und Immobilienrecht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!