News RSS-Feed

31.08.2017 Kluge vermittelt gewerbliches Entwicklungsgrundstück in Leipzig

Kluge Investments hat den Verkauf eines gewerblichen Entwicklungsgrundstücks im Stadtteil Eutritzsch mit rd. 6.300 m² Fläche für einen siebenstelligen Eurobetrag an einen regionalen Projektentwickler vermittelt. Der Verkäufer, ein lokaler Investor, wurde von Kunert Immobilien und Dienstleistungs GmbH beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Kaufentscheidend waren die hervorragende regionale und überregionale öffentliche und verkehrliche Anbindung, die Grundstücksgröße und dessen Zuschnitt sowie die werbewirksame und innenstadtnahe Lage an einer Frequenzstraße“ erläutert David Kluge den Verkauf und ergänzt: „Das Grundstück bietet vielseitige Nutzungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem rückt das Umfeld gerade zunehmend in den Fokus größerer Projektentwickler. Es wird hier eine signifikante Aufwertung durch verschiedene Bauprojekte verzeichnet. Der Käufer hat somit die Chance genutzt eines der letzten innenstadtnahen, entwicklungsfähigen und großflächigen Grundstücke in Leipzig zu erwerben“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!