News RSS-Feed

31.08.2017 TRIUVA vermietet 1.600 m² im Berliner Hochhaus K195 an APOprojekt

Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH vermietet im Hochhaus K195, einem Office- & Retail-Highstreet-Objekt am Kurfürstendamm 195 in Berlin, eine Fläche von rund 1.600 m² an die APOprojekt GmbH. Mit der Neuanmietung vergrößert APOprojekt die Fläche seiner Berliner Niederlassung. Innerhalb von zwei Jahren wuchs das Unternehmen, ein Spezialist für den mieterspezifischen Innenausbau von Gewerbeflächen, in Berlin von 18 auf 45 Mitarbeiter. Deutschlandweit ist das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg an sechs Standorten vertreten.

Die Fläche im K195 wurde vorher durch das insolvente Unternehmen Hard Candy, ein Franchise-Unternehmen des Popstars Madonna, als Fitnessstudio mit Sauna und Schwimmbad genutzt. Diese wurden nun gemeinschaftlich von TRIUVA und APOprojekt vollständig zurückgebaut sowie als neue, moderne Bürofläche konzipiert.

Das Hochhaus K195 wurde im Jahr 1963 errichtet und umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 15.400 m², davon rund 12.000 m² Büro- und rund 3.400 m² Retailflächen. In den Jahren 2011-2012 wurden der Turm und das Langhaus umfassend revitalisiert sowie ein Neubau des Gartenhauses durchgeführt. Eine Besonderheit ist die große Terrasse im Innenhof, die künftig von APOprojekt genutzt wird. Das gesamte Gebäude verfügt über eine LEED-Zertifizierung in Gold. TRIUVA erwarb K195 im Jahr 2013 für einen Fonds.

Die Savills Immobilien Beratungs-GmbH aus Berlin war vermittelnd tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!